Kann man etwas gegen meine 🐎🐎sucht machen?

8 Antworten

Hallöchen

Ich war als Mädel auch eine totale Pferde - Närrin

Das ist aber nichts, was einem Sorgen machen müsste

Wenn es Dich glücklich macht, dann helfe z.B. im Stall mit, auszumisten

Meine Eltern haben mir immer mal wieder Geld geschenkt für Reitstunden

Viele Menschen sind Pferde - Liebhaber

Wenn Du also immer mal wieder in einem Reitstall bist....

Da kann man auch ganz coole Leute kennen lernen, die dieselbe Leidenschaft haben, und Pferde lieben

Bild zum Beitrag

Wenn Du also nicht die Schule vernachlässigst, dann werden Deine Eltern sicherlich nichts dagegen haben, wenn Du auch die Nähe zu Pferden suchst

LG Angel

 - (Freizeit, Reiten, Pony)

Definitiv keine Sucht, bitte benutze diese Wort nicht einfach so. Bei einer wirklichen Sucht hat die betroffene Person keine Kontrolle mehr über ihr Verhalten. Du bist lediglich jmd, wie sehr viele Mädels in deinem Alter, der Pferde/Ponys liebt und wenn möglich das eigene Leben danach ausrichtet. Genau wie viele andere das mit anderen Tieren, ihren Hobbys, ihrem Sport machen. Ob das so bleibt, zeigt die Zeit. Ich liebe Pferde seit ich denken kann, hab sogar meinen Beruf danach gewählt. Ein Leben ohne Pferde kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, aber als Sucht würde ich das dennoch nicht titulieren.

Und mir ist auch nicht klar, wobei du nun Hilfe haben möchtest? Sollen wir dir hier Alternativen zum Pferd/Stall/Reiten vorschlagen? Leidest du drunter, dass du Pferde gerne magst? Oder was genau ist nun das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

... Ich verstehe das Problem nicht. Ich bin immer noch ein "Pferdemädchen" und kenne jede Menge davon. Was ist schlimm daran? Ist doch schön, wenn man sein Hobby so liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Wolpertinger  31.08.2023, 10:01

Ich bin vom Pferdemädchen zur Pferdefrau geworden.

Stark selbstbewusst und schafft alles was sie will.

Urlewas  31.08.2023, 10:01

Das Problem ist meiner Erfahrung nach, wenn man so süchtig ist, dass einem die Konzentration auf wichtigere Dinge des Lebens unendlich schwer fällt. So dass es beinahe schon zu einer gewissen Lebensuntüchtigkeit fuhrt, und man auf alle Fälle, seiner Umgebung außerhalb des Reitstalls furchtbar auf den Senkel geht, weil man nur ein einziges Thema kennt… 🥴

Nix. Das ist keine Krankheit, sondern eine dauerhafte Behinderung. Nur leider nicht als solche anerkannt, kriegst also keinen Behindertenausweis und auch sonst keinerlei Vergünstigungen. Man muß einfach lernen, damit zu leben. Sogar Blinde und Lahme kommen Dank Blindenhund und Rollstuhl im Leben zurecht…😉

Singular2
Fragesteller

Haha 😉

Ja, und was ist jetzt das Problem?
Jeder bevorzugt andere Dinge/Tiere ... und Du halt Pferde.
Damit bist Du nicht alleine, Millionen Menschen lieben sie ...

Schwierig wird es allenfalls, wenn NICHTS anderes mehr in Deinem Kopf/Leben Platz hat und Du ALLES (Job, Schule, Freunde, Finanzen usw.) darüber vernachlässigst. Dann wäre das ein Fall für eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970