20 € für Einzelreitstunde auf gutem Pferd zuviel verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, völlig okay. 96%
Ja, zuviel. 4%

20 Antworten

Nein, völlig okay.

15-20€ ist durchaus normal, ob es angemessen ist muss dann eh jeder selbst schauen aber es ist weit verbreitet. Trainer für das Pferd verlangen ab 45 € aufwärts pro Stunde! Also finde ich das noch sehr ok, ich selbst bezahle auch pro Stunde 15€, aber finde es auch ok, die müssen ja auch von was leben ;)

Liebe Grüße, Smile

moin.

für eine qualitative gute einzelreitstunde sind 20,- euro angemessen- ein guter reitlehrer hat nunmal seinen preis, den er aber auch rechtfertigt.

ein beispiel- ich habe eine reitschülerin mit eigenem pferd übernommen, die vorher drei jahre lang von jemand anders unterricht bekommen hat, und auf jugendreiterwettbewerben nie mehr als eine braune schleife mit nachhause gebracht hat.

nach einem halben jahr unterricht bei mir hat sie in einer A-Dressur den zweiten platz gemacht. ich habe zwar, weils im ländlichen bereich war, nur 15,- euro die stunde genommen, aber es waren 45 min. und zwei minuten anfahrt für mich- und ich konnte das mädel gut leiden ;).

aber 20 euro wenn du das pferd gestellt bekommst sind völlig in ordnung, eher günstig als zu teuer....

ich würds an deiner stelle einfach mal versuchen, und wenn du merkst, dass du weiterkommst, mach halt da weiter- sonst geh zurück.

hoffe geholfen zu haben

Nein, völlig okay.

es kommt ganz darauf an ob du spring, dtressur oder westernunterricht nimmst aber ich zahle für zwei springstundne un drei dressurstunden die woche 170 Euro aber die sind auch richtig gut und brienen auch was

Miss0FranziB
Fragesteller

Das werden gemischte spring und dressurstunden ;)

Ja, zuviel.

Gibts günstiger

SpookyAngie  02.02.2013, 08:04

Mhm, Geiz is schon geil, oder? Billiger gehts natürlich immer, welche Leistung man dafür bekommt steht aber auf nem anderen Blatt. Schon mal nachgedacht, was die Ausbildung und Unterbringung von einem richtig guten Pferd an Geld und Zeit kostet? Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man sich einfach seinen Kommentar sparen!

Nein, völlig okay.

Momentan bezahle ich pro mäßig guter Reitstunde auf ziemlich verrittenen Pferden 15 € im Reitstall im Nachbarort (FN geprüft)

Du kannst für nur 5€ mehr sehr gute Pferde in einer Einzelstunde nutzen ? Mach es ! Ich kenne das Problem mit den verhunzten Schulpferden, die Tiere können nichtmal was dafür und schuld sind die Besitzer, welche mit den Pferden nicht korrektur arbeiten. Es ist aber schwer eine Hilfe zu lernen, wenn Pferd nach den letzten 10 Jahren 5x täglich RU schon total abgestumpft ist und selbst ein guter Reiter sich den Mageninhalt aus den Ohren treibt - Das frustriert einen als Reitschüler einfach nur.

Ich würde zusehen wir ich mir an deiner Stelle die 5€-10€ in der Woche dazu verdiene - Mach Gartenarbeit, helf in der Küche, helf im Stall, trag Zeitung aus, ...

Mein ehemaliger Trainer hat im übrigen 20€ genommen, dafür war der aber auch so klasse das du extreme Fortschritte gemacht hast.