Allein im Stall?

6 Antworten

Ich bin auch mal komplett alleine am Stall, ist noch nie was passiert. Ich stecke zum Reiten dann einfach ein Handy ein, für den Fall dass doch was sein sollte.

Ich finde, wir sollten uns nicht in die Erziehungsweise deiner Eltern einmischen...

Doch natürlich ist Reiten oder allgemein der Umgang mit Pferden, b.z.w mit allen Tieren gefährlich. Doch es kann dir genauso etwas passieren, wenn jemand dich beaufsichtigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja - die Frau vom legendären Hans Günther Winkler ist tot in der Reithalle aufgefunden worden, in der sie früh Korallen trainiert hatte. Niemand weiß, was passiert war. Und sie hatte gewiß genügend Erfahrung...

Alleine in einer Reithalle, wo nicht unbedingt rechtzeitig jemand vorbeikommt, ist schon gefährlich. Und im Stall nicht weniger. Im Umgang passieren mehr Unfälle als beim Reiten. Vielleicht fürchten Deine Eltern auch zudem, es könnten Dir böse Buben auflauern, wenn du da alleine irgendwo bist.
Womöglich ist es aber auch so, dass der Stallbetreiber nicht möchte, dass Kinder unbeaufsichtigt im Stall sind.

Wir wissen nicht, was genau die Gründe deiner Eltern sind. Jedenfalls würde sich manch anderes Kind freuen, wenn die Eltern sich auch etwas mehr mit ihnen und ihrem Hobby befasse würden. Sieh es doch positiv - es ist doch schön, dass sie mitkommen. Ich war oft traurig, dass meine Eltern mich überhaupt nicht irgendwo hin gebracht haben und mal dabei gewesen wären. Ich habe keine Fotos, die sie von mir und den Pferden gemacht hätten.

SophieMarie823
Fragesteller

Der Stallbetreiber ist mein Onkel und laut unseren Stall Regeln dürfen Jugendliche nach Rücksprache mit ihm alleine auf den Stall. Mitkommen tun meine Eltern auch nicht wirklich, meine Mutter reitet halt auch in den Stall und ich fahre manchmal mit ihr hin, aber sie reitet halt meistens vormittags wenn ich (normalerweise) in der Schule bin und das auch nur 1-2x die Woche. sonst muss ich irgendwen anders vom Stall fragen.

und ich bin ja auch glücklich aber es ist halt schon nervig wenn ich mich total stressen muss oder erst total spät zum Stall kommen wenn ich eigentlich schon schlafen müsste da ich halt immer warten muss das jemand anderes da ist (denke du verstehst das)

es gibt mobiltelefone, mit denen man im notfall zusätzlich hilfe rufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
SophieMarie823
Fragesteller

Ja, aber das hab ich während ich auf dem Pferd sitze nicht unbedingt dabei und es geht darum falls ich mal bewusstlos bin oder so

VollblutFieber  05.05.2020, 20:18
@SophieMarie823

Mein Pferd ist ein mal auf mir gelandet und ich lag schwer verletzt und bewusstlos auf einem Weg mitten im Wald, wurde aber trotzdem gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Es gibt immer Menschen in der Nähe, die einem helfen können

SophieMarie823
Fragesteller
@VollblutFieber

Sehe ich auch so 👍🏻 Und es geht auch hauptsächlich darum das ich das Pferd wenigstens irgendwie versorgen kann, also nur putzen und füttern, reiten muss ja gar nicht sein (:

VollblutFieber  05.05.2020, 20:26
@SophieMarie823

Also alleine Füttern kann man einer 14 Jährigen definitiv zutrauen... und Stall ausmisten, naja wenns ihnen Spaß macht dir dabei zuzuschauen XD

HellerBianca  05.05.2020, 20:46
@SophieMarie823

hey geh doch einfach mal auf YouTube Kanal von Sandra Schneider die ist auch berühmt von die Pferdeprofis Sie hat gerade letztens einen Pferde Trecker vorgestellt den man bei sich haben kann und im Notfall ein Alarm auslöst vielleicht hilft dir dir weiter und seine Eltern lassen dich sobald du sollst einen hast alleine in den Stall ich wünsche dir viel Glück!!✌🏻

CarosPferd  05.05.2020, 20:47
@VollblutFieber

Das ist eine unglaublich naive, suizidale und verantwortungslose Haltung.

es gibt nicht immer Menschen in der Nähe. Auch nicht in Rufweite. Es ist unverantwortlich ohne Handy am Körper ausreiten zu gehen, du nimmst dir damit eine unglaublich große Möglichkeit dein eigenes Leben zu retten. Ebenso wenn du selbst einen Unfall beobachtest, dein Pferd sich verletzt, etc kannst du schnell Hilfe holen und vor Ort anwesend bleiben. Die Möglichkeit auch schon bedacht?

letztendlich deine Sache woran du dein Leben hängst, aber solch eine leichtsinnige Einstellung weiterzugeben ist wahrlich fahrlässig.

pony  05.05.2020, 21:50
@SophieMarie823

ich meine ein mobiltelefon. so mit tasten drauf und prepaid sim drin.

und wenn du bewusstlos bist, kannst du nicht um hilfe rufen.

und wieso überhaupt bewusstlos?

SophieMarie823
Fragesteller
@pony

Keine Ahnung, verwenden meine Eltern halt immer als Argument (weil wenn jemand dabei ist kann der ja Hilfe rufen)

VollblutFieber  06.05.2020, 09:47
@CarosPferd

Natürlich habe ich ein Handy dabei. Immer, aber wenn man bewusstlos ist, dann bringt einem das herzlich wenig, wenn du verstehst, was ich meine. Naiv, suizidal und verantwortungslos wäre dann reiten allgemein, da man immer stürzen kann und nicht mehr die Möglichkeit haben, jemanden anzurufen.

Ich wurde etwas gefragt und ich finde es übertrieben, wenn man ein 14 jähriges Mädchen nicht alleine ausreiten lässt, weil ein Risiko auf Verletzung besteht. Das ist meine Meinung, und die sage ich auch, das heißt ja nicht, dass sich die Person daran halten muss.

Bist di den wirklich alleine am Stall oder sind da nicht auch noch andere Einstaller? Wie willst du dich denn um dein Pfeed kümmern, wenn du nicht alleine hin darfst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SophieMarie823
Fragesteller

Natürlich sind da noch andere aber die sind ja nicht rund um die Uhr da

SophieMarie823
Fragesteller
@Shiraunddati

Meine Eltern wollen halt nicht das ich da hin fahre wenn keiner da ist (wenn jemand da ist ist das kein Problem)aber es sind halt meistens nur zu den Zeiten Leute da wo ich keine Zeit habe und das ist halt relativ blöd. Zu wissen das vielleicht in 2-3h jemand kommt reicht ihnen nicht, weil sie meinen das es das nicht besser macht wenn man sich ernsthaft verletzt