Pferd jagt anderes pferd plötzlich?

2 Antworten

naja wenn die Haltung so wenig Bewegungsanreize gibt, dass die Pferde durch die Besitzer bewegt werden müssen, ist bei eurer Haltung etwas falsch.

Ich würde euer vermuten, dass ihr zu wenig Futter anbietet und der ihn deswegen von der Ressource vertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Kisajelo  16.10.2023, 05:38

Schön dass ihr so einen Traumstall habt, aber gibt es leider nicht überall 🤷🏻‍♀️

Srahu
Fragesteller

Nein am Futter liegt es nicht die haben 24/7 heu

500qm Paddock - mit was? Fressplätze? Bewegungsanreize? Wie groß ist der Stall/Liegefläche? Wieviel Ein- und Ausgänge?

Klar kann das daran liegen, dass der Große total unterfordert und gefrustet ist. Ihr solltet diese Situation sofort unterbinden, ehe das Pony verletzt wird oder vor lauter Stress kolikt, etc. Kann gar nicht verstehen, wie man da zu sieht! Den Großen direkt abtrennen oder die beiden überhaupt anderweitig vergesellschaften, wenn es nicht mehr klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Srahu
Fragesteller

Sind leider nicht meine pferde deswegen kann ich da nichts machen.