Pferd krault Schubkarre?

4 Antworten

Aufmerksamkeit, Langeweile, vll. findet er das auch einfach nur lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

Das Pony "schubbert" sich - offensichtlich - genüsslich an der Schubkarre...;)

Caro150123
Fragesteller

Nein, er krault die Karre so wie sich die Ponys gegenseitig kraulen, nur mit der Lippe

Honeysuckle18  08.11.2023, 19:31
@Caro150123

Hat er denn die Möglichkeit, dies mit den Artgenossen zu praktizieren ?

Ansonsten würde ich es als Ersatzhandlung einordnen...

Oder es hat einfach Spaß dran - am "Schubbern"...;)

Caro150123
Fragesteller
@Honeysuckle18

Die stehen zu viert auf dem Paddock und man sieht sie auch immer wieder zusammen kraulen

Evtl juckt's einfach in der Nase und das Pferd denkt, so an die Stelle ran zu kommen.

übersprungshandlung wegen mangelnder sozialkontakte sind am wahrscheinlichsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Caro150123
Fragesteller

Hab ich auch zuerst gedacht, aber er krault sich auch oft mit anderen Ponys