Fohlen scharrt ständig mit den Hufen?

1 Antwort

Beobachtest du 24 Stunden? Also über Camera oder ähnliches? Wenn nicht wird sich schwer sagen lassen ob sie das wirklich immer macht.

Möglich ist das sie das nur macht wenn jemand da ist und es jetzt schon erlernt wurde das das scharren Leckerlies einbringt.

Kontrolliere sicherheitshalber alle Fesseln auf Risse, Mauke, Milben und Co. Auch das kann zu scherren führen wenn da was juckt.

Pferdefreund321
Fragesteller

Hallo, man hört sie bis ins Haus. Mit Leckerlies kommt auch keiner.

Gesundheitlich alles in Ordnung. Sie ist sehr selbstbewusst und auch sehr intelligent, bekommt schnell lange Weile. Tagsüber (6-20Uhr) ist sie draußen auf Koppel Weide eine Heuraufe mit immer Heu steht zur Verfügung damit sie da auch zu tun haben ist ein Heunetz drauf.

friesennarr  25.09.2018, 12:35
@Pferdefreund321

Schon abgesetzt? Besonders in der Zeit vom Absetzen haben Fohlen oft Probleme mit Pilzgeschichten. Beine mal angucken ob da was Milbiges, Pilziges o.ä. ist. Auch den Bauchnabel und die Bauchunterseite angucken ob da etwas Juckt.

Ist das Fohlen von einer ranghohen Stute? Ist die Stute noch dabei? Dürfen andere Fohlen mit ihr Spielen?