Wie viel Gras und Heu für ein Shetty?

4 Antworten

Garten(Wiese) betonieren und grün anstreichen, reicht und die werden fett wie die Tonne!

Nicht fressbaren Untergrund, das wenig Grün was durchkommt (Giftpflanzen natürlich entfernen) und Heuportionen 6 bis 8 mal am Tag. Nicht nach Wunsch der kleinen Staubsauger!

Bei der Grasmischung vorsichtig sein, die sind für Rasen und Weide gänzlich unterschiedlich. Grasmischungen für Shettys muss man sich abmischen lassen und sind recht hochpreisig.

Bitte berücksichtigen, die Monster in Kleinformat, haben besonders eines, einen Dickschädel und ohne Beschäftigung nur Scheiße im Hirn. Die bauen sich die Weide solange um, bis sie selbst in Fort Knox einbrechen können, besser als James Bond. Gerüchte besagen die können sich durch Zäune beamen. Gerade wenn man sie auf Diät gesetzt hat.

Ausbilden von Shettys? Na da hast Du Dir was vorgenommen. Warmblüter, Vollblüter sind da Weisenknaben gegen.

Kauf Euch lieber echte Shettys aus einer zertifizierten Zucht und lasst die auch von jemanden mit ein Herz für kleine Terroristen ausbilden, dann manchen die kleine Kaltblüter auch richtig Spaß!

Ich kenne eigentlich kein Pony, das mit Wiese und Heu ad lib. nicht fett wird. Daher würde ich empfehlen, Heu und Gras zu portionieren. Da muss man sich herantasten, was gut ist und wann es zu viel wird.

Versuch dich langsam ran zu tasten.

Jedes Tierchen ist unterschiedlich, so pauschal ist das schwer zu sagen.

Meine Shetty Stute kann Unmengen verdrücken und hat immer eine gute Figur, mein Pottok Wallach schaut des Gras nur an und wird fett😂

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Ponys und nem Pferdchen. 💕

du hast so gut wie keine Ahnung von Ernährung von Pferden. Ich schon, da ich seit ewigen Zeiten Pferde habe. ABER ich würde mir nicht zutrauen, ein Shetty zu halten. Dafür kenne ich zu viele Shetties, die Rehe haben.

also haben sie keine so große Chance wirklich so krass viel so fressen. :)

Kurzes Gras ist viel gefährlicher als langes Gras.

verreisterNutzer  18.08.2023, 17:25

Natürlich habe ich die Ahnung von der Ernährung von Pferden :) Wir besitzen selber 4 Stück alles Warmblüter.. Ich kenne mich nur nicht aus mit der Ernährung von Shettys da ich mich nicht wirklich mit der Ernährung beschäftigt habe und die viel anfälliger sind für Krankheiten und Rehe im Gegensatz zu Pferden und man da genau aufpassen muss was man füttert :)

Aylamanolo  18.08.2023, 18:03
@verreisterNutzer

eben, sag ich doch. Bevor ich ein Shetty bekäme, würde ich erst mal eine Futterberatung machen.