Soll man eine Pause machen beim Trainieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir die Muskelgruppen einteilen. Zum Beispiel Montags Brust und Bizeps,Mittwochs Rücken und Trizeps und Freitag Beine und Schultern. An den Tagen dazwischen machst Du entweder nichts oder Dein Cardio Programm. Aber vergiss nicht jeden 3. Tag ein Bauchmuskeltraining mit dran zu hängen. Du wirst nach etwa sechs Wochen mit den ersten Ergebnissen rechnen können. Viel Spass beim Training und immer dran denken: Die Muskeln wachsen an den freien Tagen und im Schlaf

Das kommt auf den Trainingsplan an

Als Anfänger kannst du auch 3-4 mal pro Woche trainieren, also jeden zweiten Tag oder so:

MO, DI, DO, FR

Oder MO, MI, FR

ALso das kommt darauf an, was für einen Trainingsplan du hast.

Am ANfang ist ein Ganzkörperplan am besten, ein Split-Training brauchst du noch nicht als Anfänger

Man soll nach jedem Trainingstag wieder ein Tag Pause machen, denn die Muskel vergrößern sich nur in der Pausenphase, da der Muskel sich dann erst der Belastung vom Vortag anpassen kann. Also lieber immer ein Tag Pause machen!

Also kannst du Montag, Mittwoch, Freitag aufjeden Fall Trainieren und wenn du willst am Wochenende ein Tag. Aber 3 mal die Woche ist schon sehr gut!

Wenn du Anfänger bist würde ich dir 3mal die Woche ein Ganzkörpertraining empfehlen. Finde es total schwachsinnig für einen Anfänger direkt mit Splitten anzufangen! Man splittet eigentlich nur, wenn die Regeneration bei einem GK Plan zu kurz kommen würde und das ist am Anfang eher nicht der Fall.

3 mal die Woche 1 Tag Training 1 tag Pause und immer so weiter und Übers Wochen ende Pause