Vier Tage Pause bis zur nächsten Trainingseinheit (Muskelaufbau) zu viel?

5 Antworten

Für mich persönlich war eine 4 Tages Einheit mit anschließend 3 Tagen Pause am besten.

Ich bin ein mann, wie das bei Frauen funktioniert weiß ich nicht im geringsten.

Das ist aber auch sehr unterschiedlich. Es giebt einen Haufen guter trainings Rhythmen.

nein das ist völlig in Ordnung. Ich mache auf öfters längere Zeit pause, wenn ich z.B. zu starken Muskelkarter habe. Solange du einenen ungefähren Ryhtmus drin hast und weiterhin so trainierst, wirst du trotzdem aufbauen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Ok danke dir :)

Kommt auf dein Training an. Ist aber völlig in Ordnung

Kannst auch weniger machen, dann baust du halt schneller auf

ZoeyPauk
Fragesteller

Was heißt weniger?

Hellbow  21.03.2021, 16:19
@ZoeyPauk

Weniger Pausen, kommt halt auf deinen derzeitigen Stand an und wie schnell du aufbauen willst

ZoeyPauk
Fragesteller

2 bis 3 mal die Woche mache ich das und so wird es auch empfohlen

Muss man dann in diesen 4 Tagen immer noch Proteinreich essen und im Kalorienüberschuss sein?