Sixpack trotz wenig Proteine?

5 Antworten

Du brauchst keine höhere Mengen an Proteinen für eine gut ausgebildete Bauchmuskulatur.

Ich glaube du solltest mal eher Muskeln aufbauen oder etwas Körperfett anstatt dir über Sixpacks den Kopf zu zerbrechen 55kg ist schon sehr wenig selbst wenn du 160 groß wärst wäre das sehr untergewichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel wissen selbst angeeignet

Wenn du dich gesund ernährst, ist das surchaus möglich. Man sollte aber nicht jeden Tag den gleichen Bereich trainieren.

Ein Sixpack bedeutet nur, daß man die Bauchmuskeln sehen kann. Dafür müssen es nicht viel Muskeln sein, nur wenig Fett über den Muskeln. Ich gehöre hier sicher zu den 3% Usern mit den stärksten / am besten trainierten Bauchmuskeln, aber ich hatte im Leben noch kein Six-Pack, da war immer etwas Speck drüber, mal mehr, mal weniger. Ob Du überhaupt eins bekommst hängt aber auch davon ab, wie dein Körper von denen Genen her programmiert ist. Es gibt Leute die nehmen zu allerletzt am Bauch ab...

55kg klingt jetzt schon arg wenig, wie groß bist Du denn???

Krampus666  02.11.2019, 12:30

Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin nicht schwächlich und selbst mit 8% Körperfett hatte ich kein Sixpack. Gegen die Gene kannst nichts tun.

Dein Körperfettanteil muss dafür sehr niedrig sein, dh du musst den ganzen Körper trainieren und auf die Ernährung achten.