Pfeffer tödlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kein Problem 86%
Nicht mehr essen 14%

7 Antworten

Nicht mehr essen

Also die Magen- und Darmschleimhaut kann es m.E. reizen.

Außerdem sind viele Gewürze, sogar Basilikum oder Wacholderbeeren, in größeren Mengen tatsächlich bedenklich.

MrWiss3n2Go
Fragesteller

Ohne, dann frag ich bei meinem nächsten Arztbesuch mal meinen Hausarzt. Termin ist zum Glück eh nächste Woche *.*

Mirarmor  25.02.2018, 21:09
@MrWiss3n2Go

Ich frag mich ja, ob der sowas spontan weiß. ^^ Ist schon eine sehr spezielle Frage. Kannst ja mal erzählen, was der gesagt hat.

Kein Problem

Da passiert nichts.

MrWiss3n2Go
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Kein Problem

Also, mit Einschränkung. 70g ist schon ziemlich viel Pfeffer. Das mag nicht jeder Magen längerfristig mitmachen.

Wenn der Pfeffer lange steht, kann auch nicht viel passieren. Glaube nicht, dass er schimmelt. Allerdings wird er an der Luft viel Aroma verlieren. Mein Vorschlag wäre, ihn in Beutel abzufüllen (Knoten rein) und einzufrieren (oder wenigstens Kühlschrank). Immer wenn die Gebrauchsportion aufgebraucht ist, taust Du eine neue Ladung auf.

MrWiss3n2Go
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort!

Wir haben ein Vakuumiergerät zu Hause. Dann Füll ich den Pfeffer einfach in einen Beutel und verschließe ihn damit. damit bleibt das Aroma hoffentlich erhalten :)

Ne wird er nicht

MrWiss3n2Go
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:)

Riedle  25.02.2018, 20:58

Richtig, denn weder eine Pfeffermühle noch ein Streuer sind luftdicht...

MrWiss3n2Go
Fragesteller
@Riedle

Da hast du natürlich recht. Hätte ich auch echt dran denken können *kopfschüttel* hehe

Kein Problem

70 g am Tag (für zwei Personen?) finde ich heftig, aber de gustibus non est dis­putan­dum. Solltest Du es nicht vertragen, wird sich der Magen schon melden, und wenn Du es verträgst, dann laß es Dir schmecken.

Pfeffer ist jedenfalls nicht giftig und wird es auch nicht durch Herumstehenlassen. Gemahlener Pfeffer hält eh nicht lange, und wenn er schon älter ist, dann kann es auch sein, daß er ziemlich schwach schmeckt.