Delfinfleisch giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
also wie viel müsste man essen damit es tödlich endet

unrealistische mengen.

TheRabbyt 
Fragesteller
 20.12.2013, 23:31

eine der ersten kompetenten antworten!

Paschulke82  21.12.2013, 00:18
@TheRabbyt

Es geht ja nicht nur um tödlich, sondern um Auswirkungen für die Gesundheit.

Langlebige Raubfische enthalten Methylquecksilber, das aus toxikologischen Gründen bereits ab einem monatlichen Fischverzehr von 114 g (Schwertfisch) oder 454 g (Thunfisch) bedenklich wird.

Bei Delfinen verhält es sich ähnlich.

gansh  21.12.2013, 11:01
@Paschulke82

sondern um Auswirkungen für die Gesundheit.

auch in japan gibts grenzwerte.

das Fleisch der Delfine ist wenn stark belastet weil sie ziemlich am Ende der Nahrungskette stehen darum reichern sich die Umweltgift in ihrem Fleisch an die der Mensch oft ins Meer entsorgt. man sollte es darum nicht oft essen. auch sind viele Delfine stark bedroht. auch darum sollte man verzichten. das gilt auch für Fische wie Haie schwarzer Seehecht roter Thun und Schwertfisch. sie sind alle stark überfischt und man sollte auf ihr Fleisch verzichten. sonst ist das Meer bald leer. Wenn das Meer weiter überfischt wird und diese Arten verzehrt werden und auch die Verschmutzung so weiter geht dann wird das Meer bald leer sein. Alle die von den bedrohten Arten essen tragen eine Mitschuld an dem Sterben der Ozeane.

Würde auf keinen Fall in Japan Fisch essen.

Seit dem Unglück im Kernkraftwerk Fukushima fließen dort verstrahlte Abwässer ins Meer. Entsprechend vergiftete Fische wurden sogar in den USA gefangen.

http://www.youtube.com/watch?v=7eh4nBVJTsw

TheRabbyt 
Fragesteller
 20.12.2013, 22:05

ja,stimmt,dieses problem wurde garnicht bedacht...dies ist ja eh noch schlimmer als andere belastungen im fleisch!

Dephin absorbiert Quecksilber. Er ist tatsächlich zwar nicht giftig, aber ungesund.

das kann man nicht sagen, dafür muss man jeden fisch einzel untersuchen

TheRabbyt 
Fragesteller
 20.12.2013, 22:17

wird soetwas in japan eigentlich nicht gemacht? die haben dort ja ebenfalls hohe auflagen was Lebensmittelreinheit angeht,nur war der auslöser das im netz steht das Schadstoffbelastung zu hoch wäre und dadurch zur gefahr werden könne.

an sich müssten die doch jeden einzelnen geschlachteten wie hier in de von einem veterinär untersuchen lassen oder?