suppe verwürzt

8 Antworten

Man könnte das Rindfleisch aus der Suppe nehmen und wässern. Dann eine neue Suppe kochen.

Laß die Suppe (Fleisch vorher rausnehmen) ganz kalt werden, im Kühlschrank, und nimm dann oben die abgesetzte Fettschicht ab. Mit etwas Glück hast Du einen Teil damit erwischt. Oder verklette ein rohes Ei, rühr's unter die kochende Suppe (wieder Fleisch vorher raus), und heb dann mit einem Sieb die gestockte Eimasse oben ab. Beim Versalzen hilft das meistens ein wenig.

Einen Teil der Brühe abnehmen , kannst du einfrieren und mit Wasser neu verdünnen, Sahne mildert auch die Schärfe.

Hol das Rindfleisch aus der Suppe, wasch es unter fliessendem Wasser ab, koch eine neue Suppe und füg das Rindfleisch wieder hinzu. Ich denke nicht dass es anders klappen könnte, da ich mir vorstelle dass sich der Cayennepfeffer schon unter die Flüssigkeit gemischt hat.

Da wird nur Verdünnen mit viel Wasser helfen. Damit das dann noch einigermaßen Geschmack hat, entsprechend Brühwürfel oder -pulver dazu geben.

charmingwolf  13.05.2011, 17:48

Brühwürfel  oder Pulver  sind Salzig

Isar12  13.05.2011, 17:54
@charmingwolf

Ja und? Die Suppe ist ja nicht versalzen gewesen. Nur zu scharf geworden (Cayenne Pfeffer).