Kennt ihr diese Beilage zu einer nigerianischen (Pfeffer?) Suppe?

5 Antworten

Normal gibt man in eine Suppe kleine Klöschen aus weichem Gries die man aber auch kaut wegen dem Geschmack also sie sind so weich dass sie im Mund gleich zerfallen

Oft sind in Suppen als Einlage Klöße die man mit dem Löffel aufnimmt und die Suppe so nahrhafter machen

WiseGuy63  21.05.2020, 12:08

Ist Dir aufgefallen, dass es um Nigeria geht ? Was Du beschreibst, ist europäische Küche.

Dieser "Teig" wird mit ziemlicher Sicherheit Maniok-Brei gewesen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Also mein Mann ist Nigerianer und ich denke Du redest über das Gericht Fufu, welches man mit vielen verschiedenen Soups essen kann.

Der Teig, mit denen man die Bällchen formt...da nehmen die Nigerianer unterschiedliches.

Garri

Poundet Yam

Akpu

Hier in Deutschland essen wir es fast täglich mit Griessmehl oder Kartoffelbreimehl gemischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiegelfechter
Fragesteller

Oh vielen Dank, genau das ist es!! *-*

WiseGuy63  21.05.2020, 12:09

Das klingt ja spannend ! Hast Du einen Link mit dem Rezept ?

BriBardot  21.05.2020, 14:11
@WiseGuy63

Habe ich jetzt so nicht. Aber wenn Du bei YouTube "Fufu" oder nigerian food" usw. eingibst, wird da sicherlich was für Dich bei sein.

Ich kenne in der afrikanischen Küche einen "Griesbrei" mit Wasser gekocht, der zum Aufnehmen von Soßen und Suppen dient. Das wird natürlich mit der Hand geformt und gegessen.

Spiegelfechter
Fragesteller

Wird der auch aus gries hergestellt? Gries ist ja ein bisschen stückig, aber der Teig war ganz glatt.

Dackodil  14.05.2020, 11:40
@Spiegelfechter

Ja, der wird aus Gries hergestellt und hat auch diese Konsistenz.

Wenn das, was du kennengelernt hast, glatt war, war es vielleicht wirklich Maniokbrei.