Spricht man in Nigeria ausschließlich Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du hast nur Yoruba, Igbo und Hausa als andere Amtssprachen überlesen. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass alle Leute die Sprache sprechen die Amtssprache ist. Gerade in ehemaligen Kolonien sind die Sprachen der ehemaligen Kolonialmächte meist noch amtssprachen... gesprochen werden, gerade im Hinterland, eher traditionellere Sprachen.

Amtssprache in Nigeria sind Englisch und Yoruba. Es wird aber auch Igbo, Haussa und noch viele weitere Sprachen gesprochen.

"Laut Wikipedia ist Englisch Amtssprache dort" - Und Yoruba, Igbo und Hausa hast du einfach überlesen?

Q: Wikipedia

Englisch, Hausa, Igbo , Yoruba