Spricht man in Toledo ausschließlich Castellano?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toledo liegt in Kastilien. Also spricht man Castellano, welches dort auch entstand. Es gibt aber im Castellano/Español/Spanisch auch einen Dialekt namens Castellano, welcher leicht vom Hochspanisch, welches in Salamanca gesprochen wird, abweicht.

Aber man spricht dort als Sprache nur Castellano/Spanisch, also die Weltsprache, welche von 570 Millionen Menschen gesprochen wird, und kein Gallego, Euskadi oder Català.

Nebenamtssprachen hast du dagegen in Galicien, dem Baskenland, Katalonien, den Balearen und der Comunidad Valenciana. Dialekte hast du überall, bis auf Salamanca, egal ob Restspanien oder Lateinamerika.

Ja, das offizielle Spanisch kommt sogar aus Toledo

Das Castellano ist das Gleiche wie ein gutes Hochspanisch.Wenn Du also ein einigermassen gutes spanisch sprichst, dann sprichst Du eigentlich castellano.Also keine Sorgen

Tareq A.