Welche Sprache spricht man in Spanien? (Urlaub)

9 Antworten

Also wir waren letztes Jahr in einer Ferienwohnung im Süden von Spanien (und ich muss sagen es war sehr schön. Was ich gemerkt habe war, dass die alten Leute eigentlich nur Spanisch konnten und einige habe etwas Deutsch gesprochen. Englisch war kaum verbreitet in dieser Region. In Barcelona selbst geht es mit Englisch eigentlich relativ gut, weil die Stadt doch ein Touristenmekka ist. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Auf dem Land sieht es etwas anders aus. Dafür sind die Menschen aber auch offener.

es gibt Baskisch, Spanisch, galicisch,katalans und kasteljanisch.des letztere ist die normale sprache die die ausländer lernen.als franco noch lebte ,durft nur kastejanisch gesprochen werden ,alles andere war verboten.heute sind alle diese als offizielle sprachen ihrer regionerlaubt.das heißt in den schulen wird auch in diesen sprachen unterrichtet.wir reden hier von sprachen nicht dialekte,denn jede dieser sprachen hat auch seine eigenen dialekte.

In/bei Barcelona: Katalanisch, Spanisch, dazu noch Französisch (ältere) und Englisch (jüngere Leute).

in den hochburgen, also da, wo viele touristen sind.

da kommst mit deutsch + englisch aus, MÖGLICHERWEISE hilf dir auch noch fanzösisch weiter, aber in den orten die etwas weiter weg sind, da kannst du pech haben und keiner versteht dich.

es gibt doch aber ubersetzungs software, die kannst du dir auf dein handy packen.

für spanisch gibt es viele programme.

oder hole dir direkt so nen kleinen übersetzungs computer. mittlerweile kosten die nicht mehr die welt.

wörterbuch

deutsch --- spanisch spanisch --- deutsch geht ja auch noch

In der Nähe von Barcelona solltest Ihr, allein schon wegen der vielen Sudenten in der Region, auch mit englisch gut hinkommen. Ein kleiner Sprach-PC oder ne Spanisch-App helfen da auch. Una Serveza, por favor - ein Bier bitte ist doch gar nocht so schwer :-)

Ontario  16.04.2018, 17:58

Wenn es mit una serveza, por favor getan wäre, wäre das sehr einfach. Ich bin mal wegen eines Unfalls in einem Krankenhaus in Barcelona gewesen. Kein Arzt konnte da englisch und ich kann nicht spanisch sprechen.

Meine italienischen Sprachkenntnisse halfen mir etwas, wenn ich ganz langsam mit den Ärzten sprach. Es ist kerinesfalls so, dass derjenige der italienisch kann , sich problemlos mit Spaniern unterhalten könnte. Umgekehrt ist das genauso.