Ist Spanisch nach Englisch die Wichtigste Weltsprache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spricht Spanisch in Spanien, Andorra, Gibraltar, Äquatorialguinea, weiten Teilen Südamerikas, in Zentralamerika, auf den großen karibischen Inseln und in Mexiko (Nordamerika).

Dazu gibt es 60 Millionen Spanischsprecher alleine in den USA. Spanisch hat mehr Muttersprachler als Englisch und in den meisten englischsprachigen Ländern ist Spanisch die wichtigste Fremdsprache.

Ich sage immer, bei Sprachen gibt es nur eine Nummer 1, aber keine (eindeutige) Nummer 2. Es kommt darauf an, für welche Gegend Du dich mehr interessiert. Da mich Russland mehr interessiert, kann ich mit Spanisch nichts anfangen. Vor allem auch, weil mir Lateinamerika für einen Urlaub viel zu weit weg ist.

Im Beruf braucht man fast nie eine andere Fremdsprache außer Englisch. Die zweite lernt man halt wegen der "Bildung". Es ist gut, wenn eine zweite Sprache mit möglichst guter Note im Zeugnis steht, weil das Fleiß und Intelligenz zeigt. Es ist aber fast immer egal, welche Sprache das ist.

So ist es. Spanisch ist die Sprache, die am zweit öftersten auf der Welt gesprochen wird. Nach Chinesisch.

Murray2001  03.08.2021, 15:54

Auf die Erde verteilt ist es Spanisch, aber von den Sprechern Chinesisch.

Kommt ganz drauf an mit wem du mal geschäftliche Beziehungen haben willst.

Ich würde sagen

1. Englisch

2. Chinesisch

3. Spanisch

4. Französisch

Das ist meine reienfolge mit den wichtigsten Sprachen.