warum spricht man in amerika englisch

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen spricht man in Lateinamerika ja auch noch Spanisch. Das sind die von den Spaniern (bzw Portugiesen ->Brasilien)eroberten Gebiete. Die britischen Kolonien (Mayflower und Pilgrim Fathers und so) mit der englischen Sprache haben eben den Norden sozusagen erobert, dann einige Gebiete aus dem Süden erobert oder dazugekauft. So kommt die heutige "Aufteiling" zustande.

aber wirklich neu gesiedelt haben erst die englischen "colonists", die wegen größtenteils religiösen gründen auf der mayflower 2 rübergekommen sind. tjaja :)

Die Engläner haben den Spaniern einige Gebiete abgenommen, in Mexiko wird ja Spanisch gesprochen und bis auf Brasilien in ganz Süd-und Mittelamerika.

Besiedelt wurde Nordamerika / USA hauptsächlich von Engländern

weil die kolonien britischen ursprungs waren, zumindest zu einem großen teil.