Aus meiner Sicht am ehesten Wasserstoff, da der Kern nur ein Proton hat. Aber auch dieser kann bei bestimmten Gegebenheiten weiter aufgespalten werden. Zudem ist natürlich die Fusion möglich, wobei der Ausgansstoff verschwindet. Ich weiß nicht, ob er damit für dich als "zerstört" gilt, würde aber sagen: ja.

P. S. Dies sind physikalische Betrachtungen. Chemisch gesehen sind alle Elemente stabil, von Radioaktivität abgesehen.

...zur Antwort

Das ist ja Geschmackssache und abhängig davon, was man machen will. Aber ich persönlich bin da bei dir: Ich mag's auch nicht. Hab aktuell 2 Mountainbikes (eines für richtig Outdoor, eines für Alltagsfahrten) und fühl mich damit sehr wohl. Rennräder haben unter Idealbedingungen natürlich Speed-Vorteile, aber sonst halt diverse Nachteile. Es ist schon cool, einfach mal in den Trail abbiegen zu können und die Straße zu verlassen, wenn einem danach ist.

...zur Antwort

Eine Torte. Boden kaufen, dann ne Schicht Pudding, dann die Mandarinen, dann Guss.

...zur Antwort

Entgegen der gesellschaftlichen Schubladen ist meine Erfahrung, dass es sehr viele Graubereiche gibt. D.h. es ist durchaus denkbar, dass ein Schwuler auch Sex mit einer Frau hat, je nach Umständen, je nach Ausgeprägtheit der Fixierung auf das eigene Geschlecht usw. Oft würde man diese Menschen dann wieder in die Bi-Schublade stecken, was aber auch nicht zwingend zutreffen muss. Es gibt in der Realität verschiedene Abstufungen, auch umgekehrt. So gibt es ja auch Hetero-Männer, die schon mal homosexuelle Erfahrungen hatten. Die sind dann trotzdem nicht unbedingt bi.

...zur Antwort

Also, das ist doch völlig normal, dass man Klopapier kauft. Ich laufe damit ständig durch die Gegend. Wer sich daran stört, dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder kauft das ja nun mal. Es hat mich auch noch niemand deswegen schief angesehen oder gar etwas gesagt. Also ehrlich: Mach dir lieber Gedanken über wichtigere Dinge.

...zur Antwort

Ich würde es genauso sagen, wie du es beschrieben hast. Das macht dich sympathisch. Und es ist auch nicht wirklich negativ, denn diese Eigenschaft kann auch nützlich sein. Leute, die entscheidungsfreudig sind, sind gefragt.

...zur Antwort

Bei gewissen Männergruppen ist das leider durchaus normal. So ist das nunmal 2018 in Deutschland.

...zur Antwort

Ich persönlich empfinde das als höchst verwerflich. Ob es für dich Konsequenzen hätte, kann ich nicht beurteilen. Aber fair wäre das Verhalten nicht. Du wirst ja für deine Arbeit bezahlt, und an Verträge sollte man sich halten.

...zur Antwort

Zunächst: Nein, das muss nicht so sein. Es kann sein, dass dein Warmwasser elektrisch oder per Gas erhitzt oder du es per Fernversorgung beziehst. Die Heizung kann davon wiederum völlig unabhängig sein. Da müsste man erst mal wissen, wie bei dir die Gegebenheiten sind.

Ich war z.B. mal in einer Wohnung, die das Warmwasser elektrisch erzeugt hat. Und die Heizung lief zentral übers Gebäude. An jeder Heizung waren daher separate Verdunstungsmesser, um die Kosten rein für die Heizung zu ermitteln.

In meiner jetzigen Wohnung kommen sowohl Warmwasser, als auch Heizung, per Fernwärme von einem Kraftwerk. Da gibt es dann auch nur einen Zähler (Warmwasserzähler).

...zur Antwort

10 Kg ist für Anfänger sicher schon ganz ordentlich, zumal du ja dünn und damit sicher nicht übermäßig kräftig bist. Wenn du sagst, du schaffst 10, 8, 6 Wdh, dann würde ich erst mal versuchen, das so auf 10 - 10 - 10 zu bringen, bei sauberer, ruhiger Ausführung ohne Schwung. Wenn du das sicher beherrschst, ist eine Gewichtserhöhung sinnvoll, um den nächsten Trainingsreiz zu setzen. Am Anfang sollte man generell nicht übertreiben, da die korrekte Ausführung der Übungen sehr wichtig für die Zukunft ist. Und das dauert halt einfach seine Zeit, das zu lernen. Zudem wächst du möglicherweise noch, und zu starkes Krafttraining kann dem Wachstum schaden.

...zur Antwort

Falls du damit auf die Maximalkraft anspielst: Ja, wir können in der Regel nicht das maximal mögliche Kraftpotenzial auf einmal abrufen. Die Aktivierung der Muskeln geschieht in Form von Muskelfasern bzw. Muskelfaserbündeln. Es werden dabei zu einem bestimmten Zeitpunkt nie alle Fasern aktiviert. Während einer Anstrengung werden erschöpfte Fasern zur Erholung deaktiviert und durch noch nicht aktivierte, nicht erschöpfte ersetzt. Dies verlängert den Zeitraum, in dem wir Kraft abrufen können.

Trainierte Athleten sind in der Lage, sehr viel mehr Fasern gleichzeitig zu aktivieren als "Ottonormalverbraucher", aber auch sie schaffen es nicht, alle Kraft auf einmal abzurufen.

Den Effekt sieht man übrigens z.B. bei Gewichthebern, die in der Lage sind, für einen kurzen Moment extreme Kraft abzurufen, dies aber nicht lange aufrecht erhalten können.

...zur Antwort

klar sollte man was geben. und ja, man sollte einfließen lassen, wie gut der service war. muss ja nicht viel sein, aber z.b. beträge großzügig aufrunden oder so ist ne gute sache.

muss letztlich aber jeder selbst wissen. doch die kellner freuen sich mit sicherheit, denn die verdienen nicht viel und haben nen harten job mit chronischem personalmangel...

...zur Antwort

Nix für ungut, das Photo wurde bereits so aufgenommen, der Fachbegriff lautet Schärfentiefe und setzt eine Kamera mit nicht zu kleiner Brennweite, weit geöffneter Blende und möglichst großem Sensor voraus.

Das kannst du zwar im Nachhinein versuchen nachzumachen, wird aber nicht perfekt gelingen, denn wie du siehst, nimmt die Unschärfe nach hinten hin weiter zu, was sich eben nicht gut simulieren lässt. Außerdem müsstest du den Vordergrund sauber freistellen, was nicht trivial ist. Photoshop wurde schon genannt, damit kannst du es es ja versuchen.

...zur Antwort

ich habe noch nie "in 8 tagen" gesagt und noch nie jemanden gehört, der das tat, wenn er eine woche meinte. "in 7 tagen" ist völlig üblich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.