Gibt es ein unzerstörbares Element?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoff kann man nicht teilen,könnte man schon aber dann wärs kein Element mehr,das kleinste unteilbare ist ein Quark.oder aber Elektronen,Neutronen,Photonen,da ber jedes sogenante Teilchen jederzeit zur Welle werden kann,haben auch die keinen Bestand

Aus meiner Sicht am ehesten Wasserstoff, da der Kern nur ein Proton hat. Aber auch dieser kann bei bestimmten Gegebenheiten weiter aufgespalten werden. Zudem ist natürlich die Fusion möglich, wobei der Ausgansstoff verschwindet. Ich weiß nicht, ob er damit für dich als "zerstört" gilt, würde aber sagen: ja.

P. S. Dies sind physikalische Betrachtungen. Chemisch gesehen sind alle Elemente stabil, von Radioaktivität abgesehen.

Nein. Mit ausreichend Energie kann man jedes Atom spalten oder mit einem anderen fusionieren lassen, sodass sich das Element umwandelt.