Was hat das Jahr 2023 mit der Türkei und dem chemischen Element Bor zu tun?

2 Antworten

Ad 1: Die Türkei ist ein wichtiger Lieferant von Bor.

Ad 2: Die Türkei erhebt, teilweise entgegen internationaler Gesetzgebung, Anreicht auf weitere Bodenschätze an oder gar jenseits der Landesgrenzen (im Meer).

Ad 3: 2023 läuft der Vertrag von Lausanne aus, mit dem "der kranken Mann am Bosporus" geheilt, die Türkei geschaffen und die Ausbeutung von Bodenschätzen geregelt wurde. Damit setzte ein lang anhaltender Frieden ein. Bis vor kurzem.

2023 wird kein lustiges Jahr, da in voller Geschichtsklitterung der Vertrag von Lausanne als "Knebelvertrag" bezeichnet wird. Es ist zu erwarten, das rücksichtslos Bodenschätze ausgehoben werden werden und dabei auch kriegerische Auseinandersetzungen in Kauf genommen werden werden.

Als ob es nicht schon an genug Enden der Welt brennen würde …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

man kann daraus einen Turborkai 2000 basteln. und zwar 23 mal.