Spuckt man bei Epilepsie Blut?

7 Antworten

die Sache mit dem Beißkeil ist tatsächlich veraltet und nicht ungefährlich. Aber man kan. dem Patienten z. B. eine Zeitung zwischen die Zähne schieben (wurde auf Nachfrage vom Arzt bestätigt).........die gibt nach, so dass der Kiefer nicht brechen oder die Zähne nicht abbrechen können und der Zungenbiß verhindert wird. Aber um Gottes Willen nur dann, wenn man den Anfall frühzeitig erkennt! Niemals mit Gewalt die Zähne auseinanderziehen.

Hallo. Mach dir keine Sorgen. Jeder Epileptiker beißt sich mal auf die Zunge oder in die Backe, was ungefählich ist. Das heilt binnen 2 Tage wieder. Mach nicht den Fehler und schiebe ihr etwas in den Mund um dieses zu vermeiden. Das schadet mehr als es hilft. Man kann mit einem Beisskeil was veraltet ist den Kiefer brechen, oder Zähne abbrechen. Und das würde dann gefährlich werden, weil man das als Betroffener verschlucken kann. Hat sie einen Anfall und der Speichel ist rot, dann lege sie immer auf die Seite. So kann es abfließen und deine Mutter kann nicht daran aspirieren - das heißt, es könnte etwas in die Lunge gelangen. Und immer mit einem Papiertuch abwischen. Mehr kannst du nicht machen. Tamara

hat sie sich vielleicht gebissen oder sowas? sonst ist das, insbesondere wenn es vorher nicht der fall war, eher ungewöhnlich und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Nein,man spuckt kein Blut. Sie wird sich auf die Zunge gebissen haben,das ist leider die Gefahr bei einem Anfall.

Bei einem Epilepsie-Anfall kann es sein, dass der Patient sich heftig auf die Zunge beisst, was dann natürlich eben zu Blut im Mund führt.

Hoffe, Deiner Mutter geht es wieder besser. Nimmt sie Medikamente gegen die Anfälle?

DarkPrincess9
Fragesteller

Ja, sie nimmt schon Medikamente und es geht ihr besser

plato  22.02.2012, 09:03
@DarkPrincess9

Das ist gut. Die Medikamente sollten eigentlich dafür sorgen, dass sie keine Anfälle mehr bekommt. Sie soll das mit dem Arzt besprechen, entweder muss sie ein anderes Medikament nehmen, die Dosierung ändern oder evtl. auch mehr auf den auslösenden Faktor achten.

Alles Gute!