Wie kann man am Mac den Hintergrund bei Fotos verschwommen machen?

Wie kann man den Hintergrund so verschwommen machen wie hier? - (Bilder, verschwommen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

photoshop

Resagirl
Fragesteller

jaaa es geh dort ;)

Nix für ungut, das Photo wurde bereits so aufgenommen, der Fachbegriff lautet Schärfentiefe und setzt eine Kamera mit nicht zu kleiner Brennweite, weit geöffneter Blende und möglichst großem Sensor voraus.

Das kannst du zwar im Nachhinein versuchen nachzumachen, wird aber nicht perfekt gelingen, denn wie du siehst, nimmt die Unschärfe nach hinten hin weiter zu, was sich eben nicht gut simulieren lässt. Außerdem müsstest du den Vordergrund sauber freistellen, was nicht trivial ist. Photoshop wurde schon genannt, damit kannst du es es ja versuchen.