fotos verschwommen machen?

4 Antworten

Hallo emotionless...,

ich kann und darf dir keine Rechtsberatung erteilen, doch hinweisen darf ich dich auf das eigentlich bekannt Recht-am-eigenen-Bild. Google es bitte selbst, es wurde hier in GuteFrage schon oft besprochen. Daraus kannst du auch die möglichen Schadenersatzforderungen des bezaubernden models ableiten, deren Bilder (eines original, eines verfremdet) du ja ungenehmigt hier "weltweit im Internet nutztest"! Darauf wiesen dich weblurch und Stainx zurecht hin.

Ganz außer Acht gelassen blieb dabei die durchaus möglicheSchaden

Naiver  12.02.2018, 17:34

...Schadenersatzforderungen des Fotografen, dessen Bild du auch zweifach ungenehmigte weltweit nutztest. Lies dazu bitte da "Urheberrecht".

Es geht dabei weniger darum, ob das model deine Veröffentlichungen zufällig sah, häufig werden veröffentlichte Fotos über die Google-Bildersuche im Netz kontrolliert, sondern um deine " ungenehmigte Nutzung".

Zumindest der Fotograf würde in Deutschland das doppelte Honorar nach fordern können, wenn seine Urheberschaft dabei nicht angegeben wurde. Wie oft diese beiden nun 'ihre' Fotos veröffentlichen, bleibt ihnen unbenommen, ohne entsprechende Rechte Übertragung darf das sonst keiner!

Toi-toi-toi dir wünsche, dass dieses Motiv zur freien Nutzung stand und dies nun ohne teure Folgen für dich bleibt! :- )

Zumindest weißt du nun, was Sache ist!

Ich hoffe die Person weiß das du ihre Bilder hier veröffentlichst und du hast die Erlaubnis des Urhebers.

Am besten frage sie, die auf den Bildern zu sehen ist. ^^

Stainx  12.02.2018, 12:02

Uff so wie die aus sieht würde es ihr sogar gefallen wenn sie überall gepostet wird

emotionless
Fragesteller

das bild ist von ner instagram tumblr seite und die haben mega viele follower die würden meine nachricht nie sehen

Mit dem Programm PhotoScape, dann Startseite, Filter und Unscharf auswählen.

Doppelte Schicht drüber und einfach bissl Transparenz rein und nach Links und rechts ziehen. Geht mit GIMP auch