Wie erziele ich diesen Effekt bei Fotos (Motion Blur)?

Besagtes Bild - (Foto, Fotografie, Photoshop)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Methode:

Du atellst deine Kamera auf Langzeit Belichtung und übst dich im still halten

Die Trickmethode:

Du nimmst 1x das Bild von den Menschen auf mit langzeitbelichtung  und 1x wie du da stehst.

In Photoshop beide Bilder übereinander und ausschneiden

vaperror
Fragesteller

Vielen Dank :)

vaperror
Fragesteller

Brauche ich dafür nicht einen Graufilter?

verreisterNutzer  15.07.2017, 09:06
@vaperror

nur wenn du wirklich lange belichten willst, oder es sehr hell ist. Um ein Bild aufzunehmen, wie du es möchtest, reicht eine Belichtungszeit von 1-2 sekunden locker aus. Das solltest du auf jedenfall mit Blende kompensieren können, besonders in einem Gebäude.

Zu Photoshop:

den Bereich der dein sog. 'Motionblur' haben soll mit Lassowerkzeug oder ähnlichem auswählen und dann bei Filter>Weichzeichnungsfilter>Bewegungunschärfe auswählen ... dann mit den Einstellungen bisschen rumspielen, bis es dir gefällt.

Um es realistischer zu machen, nutze den Filter mehrfach und in verschiedene Richtungen.

Greetz KeX