Normal, dass RAW beziehungsweise .dng Fotos vor dem bearbeiten verschwommen sind?

2 Antworten

Ja das ist normal. Handys (und auch Kameras) wenden bei der Bearbeitung der Sensordaten auch automatisch einen Schärfefilter an.

Was du siehst, sind genau die Daten die vom Sensor geliefert werden (bzw mit nur geringer farblicher Bearbeitung um sie auf dem Bildschirm sichtbar zu machen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
TheCalif  01.08.2021, 17:01

Und da heißt es immer, dass man keine Kameras mehr braucht.