Foto: Logo und Hintergrundfarbe einfach und kostenlos entfernen?

2 Antworten

Eine Möglichkeit: Mit dem RGBfinder die Farbe ermitteln und dann z.B. in Paint die Fläche mit dem Logo damit ausmalen.
Bild zum Beitrag Bei der Hintergrundfarbe wir's schwieriger. Denn wenn man nur den Kontrast erhöht, um einen weißen Hintergrund zu erhalten, dann verändern sich auch die anderen Farben.

Man kann das Bild dann aber transparent über eine farbige Fläche legen und muss hier und da einzelne Stellen manuell retuschieren.

Viel Arbeit, wenn man Urheberrechte verletzen will...

 - (Foto, Fotografie, Photoshop)

Neben Photopea kannst du auch einige andere (Online/App) Tools zum Entfernen von Fotohintergründen verwenden. Zum Beispiel hat AVCLabs Photo Enhancer AI einen Online-Modus und bietet auch eine Desktop-App-Version, die die Hintergrundfarbe von Fotos mit einem Klick entfernen kann. Das Programm ist nicht kostenlos, aber eine Testversion ist verfügbar.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotografie, Photoshop)