AI IMAGE GENERATOR MIT EIGENEM BILD HOCHLADEN (EIGNES GESICHT)?

2 Antworten

Ganz ehrlich?

Nein. Die gibt es nicht.

Auch wenn Du vielleicht keine finanziellen Kosten tragen musst, so gibt es solche Generatoren, bei denen Du die Rechte an Deinem Bild abtrittst.

Sei vorsichtig!

In Zeiten von KI gilt es, sein eigenes Bild davor zu schützen. Mittels Deep Fake kann man Dich sonst ganz einfach klonen.

verreisterNutzer  22.11.2023, 20:28

Was meinst du mit Rechten abtreten? - Bei A.I Bilder wo ich mein Foto oder Bild hochgeladen habe oder A.I. Generatoren wo ich nur per Text ein Bild generiert habe?

0
Waschbaeri  22.11.2023, 22:05
@verreisterNutzer

Was Neugier 2022 damit sagen will, dass die AI mit jedem Werk das sie erstellt dazu lernt. Du weisst also nicht wie sehr die AI dein Bildmaterial dazu verwendet, resp. vielleicht sogar abspeichert und in anderen Werken von anderen Leuten anwendet...

1
Neugier2022  23.11.2023, 07:49
@verreisterNutzer

Kein Unternehmen verschenkt etwas. Das widerspricht dem "Gesetz der Wirtschaft". Wenn Du Dein Bild zu einem "kostenlosen" K.I.-Pimper hochlädst, erhältst Du (hoffentlich) das von Dir gewünschte Ergebnis. Das Unternehmen hingegen erhält Dein Bild und kann das weiterverarbeiten.

Sei es z.B., um per Bildersuche mehr über Dich herauszufinden.

Du ahnst nicht, was valide Informationen über natürliche Personen wert sind! Das ist ein Milliardenmarkt.

Und das beste ist, dass wenn zum Namen einer Person auch ein reales Bild existiert.

Wenn Du mal Deep Fake in Aktion sehen willst, schau Dir mal den Kanal vom Youtuber Snicklink (Snicklink - YouTube) an.

Der erstellt diese von Politikern. Täuschend echt, finde ich und der wird immer besser.

Ein anderes Beispiel: Warum will ChatGPT eine gültige Telefonnummer? Einen echten Grund sehe ich nicht, außer dass man reale und rückverfolgbare Daten haben will.

0

Ja z.B. mit Photoshop, und dem Tool "generative Füllung"

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Nun müsste ich mit gezielten Angriffen weitere einzelne Ausschnitte des Bildes optimieren oder von Hand korrigieren.

In der Zeit wo ich als AI-Laie dieses Schmuckstück generiert habe, hätte ich das mit Stockmedien und etwas Handarbeit mindestens so gut erstellt.

-

Ein grosser Irrtum ist, dass man mit drei Wörtern oder Sätzen das perfekte AI Bild generieren kann. Dem ist leider nicht so, weshalb es neu die Ausbildung in 3 Modulen zu je 6 Monaten zum "Prompter" gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Video, Bilder, Foto)  - (Video, Bilder, Foto)  - (Video, Bilder, Foto)