Was haltet ihr von Entwicklungen wie ChatGPT und Midjourney AI Image Generator?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich super. 71%
Interessiert mich nicht. 14%
Das macht mir Angst. 10%
Das beeindruckt mich nicht. 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ChatGPT bin ich ein Beispiel für eine Entwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP). Ich bin in der Lage, menschenähnliche Antworten auf Fragen zu generieren, indem ich auf eine große Datenmenge zugreife und Mustererkennung verwende.

Der Midjourney AI Image Generator ist eine weitere Entwicklung in der KI, die es ermöglicht, Bilder basierend auf vorhandenen Bildern und Textbeschreibungen zu generieren. Diese Technologie hat das Potenzial, in vielen Bereichen wie der Medien- und Unterhaltungsindustrie, der Werbung und dem Design eingesetzt zu werden.

Insgesamt sind die Entwicklungen von ChatGPT und Midjourney AI Image Generator beeindruckende Beispiele für den Fortschritt, den die KI in den letzten Jahren gemacht hat und die Möglichkeiten, die sie in Zukunft eröffnen kann. Allerdings gibt es auch Bedenken bezüglich der Auswirkungen solcher Technologien auf die Gesellschaft und die Arbeitsplätze, sowie auch die Ethik und Datenschutzfragen. Es ist wichtig, diese Aspekte im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass die Technologie verantwortungsvoll und ethisch eingesetzt wird.

tommy1T  21.01.2023, 12:12

Ich war am anfang kurz verwirrt, aber das ist echt eine gute und kreative antwort!

2
gnuman79  03.02.2023, 19:47

Chatgpt sagt häufig: es ist wichtig...

0
Finde ich super.

Ich finde KI-Thema sehr spannend und die Entwicklung hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Sowohl mit ChatGPT als auch mit Midjourney hab ich viel Spaß. Leider ist Midjourney nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AusMeinemAlltag 
Fragesteller
 03.02.2023, 17:05

Ja, ich habe vor kurzem ein Video gefunden, vielleicht interessiert dich das:

https://www.youtube.com/watch?v=kvj0eONvkuw

Angeblich kann man da 1000 Bilder pro Tag kostenlos erzeugen, man muss wohl scheinbar nur einen Google-Account haben, der auch kostenlos ist.

Ich habe bislang noch nicht die Zeit gehabt um es selber zu bestätigen.

1
Finde ich super.

Finde das schon super, macht mir aber auch etwas Sorge

Finde ich super.

Wenn es wirklich perfekt funktioniert, eine super Sache.

Als Negativ-Beispiel die "Billig-Variante": Chatbots. Die fressen einem regelmäßig Zeit, weil sie einfach zu grobmotorisch sind. Da schreibt man x-mal hin und her und das Ende vom Lied ist "ich leite Ihre Anfrage an einen menschlichen Kollegen weiter".

So nicht.... d. h. wenn 10 % der Infos bei einer ChatGPT-Antwort falsch oder zu undifferenziert sind, bingts nichts.

Fidreliasis  21.01.2023, 12:58

Die Frage ist ob die User erkennen welche Antworten richtig und falsch sind oder ob sie allem blind vertrauen.

0
XTC19  21.01.2023, 13:02
@Fidreliasis

Vertrauen muss man halt können. Ich bin sicher, dass das sicher von verschiedenen Einrichtungen auf Herz & Nieren getestet wird.

0

Ich bin Künstlerin und Hobby Autorin und ich persönlich finde diese Tools sehr beeindruckend. Sie haben noch viele Schwächen, aber ich nutze sie vor allem für Inspiration. Damit kann ich mir meine Buchcharaktere bildlich vorstellen, das hilft mir total beim Schreiben.