Aus PDF nur Hintergrund ändern?

5 Antworten

Grundsätzlich natürlich schon, doch WOMIT?

Hast Du einen pdf Editor (nicht nur einen Betrachter) und wenn ja, welchen?

Wie diese Elemente gespeichert sind, als Bildpunkte oder als Text oder als Grafische Elemente, .... das sieht man nicht auf dem Screenshot und wir können es auch nicht erraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
xQuixl
Fragesteller

Also ich habe die neuste Version von Acrobat und ich habe bemerkt das ich sogar das Logo hinten bewegen kann
Danke für den Tipp mit Bildpunkt oder Text und Grafische Elemente :D

es geht mit Photoshop. Allerdings mit der Einschränkung, das du das Ergebnis nur als pdf-Bild speichern kannst

Schau mal hier: https://www.getfreepdf.de/ Das hat deine gewünschten Funktionen.

Das geht nur, wenn die PDF ungesichert ist. Wenn das nicht der Fall ist, geht das nicht.

Illustrator wäre da wohl die richtige Wahl, wenn du das Hintergrundbild bearbeiten willst.
Aber wie schon gesagt; die PDF muss offen sein.

Ja das sollte funktionieren, sollte mit Adobe Illustrator oder Corel draw gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung