Corel Draw X6: Transparenz einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Logo eine cdr-Datei oder eine PNG ?

Wenn es CDR ist - einfach anklicken und löschen, dann STRG+E und als PNG mit transparentem Hintergrund Exportieren.
In der CDR wird zwar der Hintergrund (das Blatt) weiß angezeigt aber das Logo hat keinen Hintergrund es sei denn du machst einen)

Ist es eine PNG brauchst du PhotoPaint (in CorelDRAW Suite enthalten)- Maske erstellen als Farbmaske , die Farbe weiß anwählen - markierten Bereich um 1 Pixel erweitern um helle Ränder zu vermeiden und dann maskierten Bereich löschen, und wieder als PNG speichern

lucyliv22
Fragesteller

Das Logo ist ai und dann ziehe ich es per drag and drop in Corel Draw hinein. Vielen Dank für deine Antwort, ich werds mal ausprobieren.

sugercat2005  26.02.2019, 16:42
@lucyliv22

Ai ist wie cdr eine Vektorgrafik - nur eben von Adobe Illustrator also 100% kompatibel :D auch hier gilt : wenn das Logo einen Hintergrund hat kannst du ihn einfach anklicken und löschen (manchmal ist es nötig eine Gruppe aufzulösen um den Hintergrund einzeln löschen zu können)