Bilder per Dropdown in Word oder pdf einfügen?

3 Antworten

Bei einer doc-Datei kannst mit Word ein Textfeld einfügen, in das Du ein Bild oder das Logo einfügen kannst.

Arthhh
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Aber es ist nicht möglich die 7 Bilder in der Word Datei zu hinterlegen, um dann immer das richtige auszuwählen. Oder?

Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Diese Option scheint es irgendwie nirgends zu geben. Oder hat noch jemand einen Tipp?

Mit welchem Programm arbeitest du?

Arthhh
Fragesteller

Microsoft Word 2016 oder Open Office. Aber ich bin auch bereit etwas anderes zu kaufen.

Die Frage ist, ob es mit irgendeinem Programm möglich ist, verschiedene Bilder in eine .docx oder .pdf (!) zu hinterlegen und nur eins (!) per Dropdown Menü oder so anzeigen zu lassen.

Dekkert  28.08.2018, 21:25
@Arthhh Dateien auf den PaperPort-Desktop importieren

In anderen Programmen erstellte Bilddateien können auf den PaperPort Desktop übertragen bzw. importiert werden.

Diese Funktion ermöglicht das Übertragen einer Kopie des Quellobjekts mit dem ursprünglichen Dateinamen und -typ auf den PaperPort-Desktop. Mit den PaperPort-Werkzeugen für die Bildbearbeitung, Anmerkungen und OCR können Sie die Datei dann bearbeiten. Anschließend können Sie die Datei bei Bedarf in ein anderes Format konvertieren.

Folgende Dateitypen können als PaperPort-Bildobjekte importiert werden:

Ich arbeite mit Paperport 14 professional. Mit Bildern habe ich nichts am Hut.

Aus der Hilfe habe diesen Text entnommen, der wohl deinen Anforderungen entspricht.

So importieren Sie ein Bildobjekt:

Wählen Sie in der Dropdown-Liste Dateityp die Option Alle Dateien (*.*), um alle verfügbaren Dateiformate anzuzeigen.

  1. Rufen Sie den PaperPort-Desktop auf und öffnen Sie den Ordner, in den die Dateien importiert werden sollen.
  2. Klicken Sie auf die PaperPort-Schaltfläche [bmp] und wählen Sie den Befehl Importieren
  3. Gehen Sie im Dialogfeld Datei importieren zu der Datei, die Sie importieren möchten
  4. Geben Sie im Feld Dateityp an, welcher Dateityp im Auswahlfeld angezeigt werden soll
  5. Doppelklicken Sie im Auswahlfeld auf den Dateinamen– oder

Paperport gibt es bei Amazon für ca. 60 bis 100 Euros. Den frei erhältlichen PDF-Programmen ist es trotz einiger Mängel überlegen. –Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf Importieren.