Wie schreibe ich ein Programm?

3 Antworten

Was du da machen willst nennst sich "scraping".

Du willst die die Informationen einer anderen Website holen und bearbeiten.

Da gibt es viele verschiedene herangehensweisen.
Prinzipiell kannst du das mit fast jeder Programmiersprache realisieren.

Mit Python lassen sich solche Anwendungen Erfahrungsgemäß relativ einfach umsetzen.
Ohne Grundverständnis für Programmierung brauchst du dich jedoch nicht an so eine Aufgabe heranmachen.

Außerdem solltest du relativ gewandt mit der Englischen Sprache sein, da meistens die besten Lösungen auf Englisch sind.

Vorlagen oder Programme von anderen die direkt das machen was du brauchst wird es so eher nicht geben.

Das könnte dir schon mal helfen: https://stackoverflow.com/questions/47039874/scrape-dynamic-html-youtube-comments

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt dafür auch Software, sogenannte „Comment Scraper“

  • YT-Comment Scraper (Zur Zeit nicht verfügbar)
  • Puppeteer
  • ScrapeStorm
  • Octoparse
Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

lernen lange Lernen.

Programsprache auswählen

Es gibt ja viele.

die wichtigste frage ist was wilst du Programieren.

Im Ideal Fall Studiert man Programieren.

Simon221585  11.03.2020, 21:52

Ah, man studiert programmieren. Kann es seit der 7. Klasse fließend, hab mit Java angefangen, andere Sprachen wie C,C++ sind nicht viel schwerer, also ein Studium braucht man dafür nicht.

chronos88  11.03.2020, 22:03
@Simon221585

Fließend also, gut dann bau mir ein Photoshop oder eine Steuerungs-Program Mechanischer Teile. ich hätte gern ein sli Program das mehr wie 2 GPUkarten nutzt.

Du kannst es ja seit der 7. Klasse dann ist das für dich doch ein Klacks.