Logo sticken und verkaufen, legal?

5 Antworten

Eher nicht.

Ich häkele schon mal für mich nach gekauften Vorlagen. Da steht immer dabei inwieweit ich meine eigenen Produkte nutzen darf. Manchmal darf ich sie nur verschenken, manchmal verkaufen unter der Angabe des Designers. Bevor Du Dich da in die Nesseln setzt, würde ich nachfragen.

Die Logos der Firmen sind logischerweise geschützt, sonst könnte sie ja Jeder (auch die Konkurrenz und Produktpiraten) einfach verwenden.

Du darfst es nicht.

 Logos von Firmen zu sticken und zu verkaufen?

Nein, darfst Du nicht. Du kannst das sticken und für Dich privat verwenden, aber nicht verkaufen. Für das, was eine Abmahnung kostet, musst Du lange sticken ...

Hey,

Für den privaten Bedarf wäre das gar kein Problem. Aber sobald du damit Geld machst bzw. ein Business aufbaust musst du entweder etwas so abwandeln das es nicht mehr 1 zu 1 das originale Logo ist oder du musst dich informieren in wieweit du das vielleicht anmelden musst. Aber wenn du das jetzt an eine handvoll Leute verkaufst denke ich nicht dass es da große Probleme geben wird.

Hoffe das Hilft dir etwas, sieht wirklich cool aus auf dem Bild :)

Wenn du es privat verkaufst geht es denk ich schon. Nur wenn du es öffentlich auf eine Website o.ä. stellst dann kann das vermutlich problematisch werden...