EPS erstellen ohne weißen Hintergrund. Wie? PS CC & AI CC?

2 Antworten

Nachtrag für Interessierte, die ein ähnliches Problem lösen wollen:

habe eine Lösung für Dein Problem gefunden, die Du nachvollziehen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=KOmSMF-Qk8I

In diesem Video wird erläutert, wie man eine Auswahl aus PS in einen Pfad konvertiert. Du kannst diesen Pfad des Schriftzuges dann als Illustrator Pfad speichern und in Illustrator als eigenes Element platzieren. Da es sich dann um einen Illustrator Pfad handelt und nicht um eine aus PS importierte Datei, kann Illustrator korrekt freistellen.

Habe ich eben getestet - klappt.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Hintergrund trasparent haben?

Markiere die Objekte, die Du im EPS speichern möchtest.

Dann wähle Transparent

Alles weitere, wie gewünscht wählen.

Nach dem Speichern öffnest Du die Datei in Photoshop und schaust, ob der Hintergrund Transparent ist - er sollte es jetzt sein.

Früher hat man in Photoshop für ein EPS einen Freistellungspfad angelegt. Illustrator tut das, wenn man bestimmte Obekte markiert.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und habe Dein Problem verstanden.

LG

Jo

haeuslingk
Fragesteller

Ja richitg, ich checke das mal eben :)

Danke schnonmal!

haeuslingk
Fragesteller

geht immernoch nicht :( hab unten mal ne antwort mit bild geschrieben :D