KI / AI für Texteffekte?

2 Antworten

Deep Dream Generator

Runway ML

AI Gahaku

Photopea

Das sind ein Paar Ideen an AI die diese Funktione erfüllen!

Wienochmal89 
Fragesteller
 08.09.2023, 07:13

Hallo AnimeStudios. Danke für die Antwort. Runway ist mir am meisten vertraut von den genannten. Wo findet man das Feature bei Runway? Bei den anderen konnte ich die Funktion nicht finden.

0
AnimeStudios  08.09.2023, 07:29
@Wienochmal89

Ich bin zurzeit nicht Zuhause ist schon etwas her das ich das Programm genutzt habe. Ich schaue heute Abend einmal rein und würde dann auf das Kommentar hier wieder antworten :)

0

Dafür braucht es keine (sowieso nicht existierende) KI, das geht sogar mit GIMP.

Wienochmal89 
Fragesteller
 08.09.2023, 01:36

Für anspruchsvollere Texteffekte wie z.b. hier: https://ibb.co/2vKLgY4 wäre eine KI schon Hilfreich. Klar kann man das mit Photoshop erstellen wenn man genug Zeit hat... Es wäre jedoch interessant zu wissen, ob es mittlerweile KI's gibt die das auf die schnelle können.

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 08.09.2023, 01:42
@WeHaveTheAnswer

Kennst du die Ergebnisse von Midjourney bzw. KI erstellten Grafiken? Warum sollte es keine KI geben die sowas kann? Wäre ja ein Klacks!

0
WeHaveTheAnswer  08.09.2023, 01:42
@Wienochmal89

Weil es eben noch keine KI gibt. Deshalb kann es natürlich auch keine KI geben, die irgend etwas kann.

0
WeHaveTheAnswer  08.09.2023, 01:49
@Wienochmal89

Dafür muss ich nicht recherchieren, wir haben diese ganzen selbsternannten KIs schon durchgetestet und keins dieser Programme hat auch nur ansatzweise die Bezeichnung "künstliche Intelligenz" verdient.

0
WeHaveTheAnswer  08.09.2023, 02:12
@Wienochmal89

Von einer KI erwarten wir, dass sie wenigstens die Intelligenz eines 3-jährigen Kindes hat. Und das ist bei keiner der selbsternannten KIs der Fall. So einfach ist das.

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 08.09.2023, 02:29
@WeHaveTheAnswer

Das scheint eher eine subjektive Meinung zu sein als eine objektive Betrachtungsweise. Wenn du ernsthaft glaubst, dass KIs, die auf komplexen Algorithmen und Datenverarbeitung basieren, auf dem Niveau eines dreijährigen Kindes sind, scheinst du zumindest in den letzten 365 Tagen auf dem Mond gelebt zu haben.

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 08.09.2023, 07:09
@AnimeStudios

Vermutlich hat sie Karl Klammer Mal um Hilfe gebeten und ist jetzt über KI's gefrustet...

0
WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 12:30
@AnimeStudios

Wir erwarten von einer KI eben etwas mehr als ein Programm, dass einfach nur Daten aus dem Netz kombiniert und rein gar nichts besitzt, was man in irgend einer Weise als Intelligenz bezeichnen kann.

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 09.09.2023, 17:11
@WeHaveTheAnswer

KI's wie Chatgpt von Open AI haben keinen Zugriff aufs Internet. Weiss ja nicht was du "getestet" hast.

Du scheinst überhaupt keinen Schimmer zu haben was eine KI ist geschweige denn welche Arten es gibt und was ich genau suche.

Du magst KIs wohl nicht was ich verstehen kann. Denn wer weiss was für Gefahren die mit sich bringen könnten. Aber du, als Jemand der denkt KI hat einen Verstand eines Kleinkindes, sollte nichts zu befürchten haben.

Du schreibst Chatgpt jegliche Kompetenzen ab. Erfüllst aber selbst alle Kritierien die du der KI vorwirfst. Antwortest auf ein Thema wovon du keine Ahnung hast, behauptest steif und fest Dinge die nicht stimmen und deine Infos basieren wohlkaum auf der der örtlichen Bibliothek sondern aus dem Netz.

Nein, da frage ich das nächste Mal 1000x lieber eine KI als sich auf jemanden zu verlassen der sich zurecht durch einen Chatbot bedroht fühlt.

Im Ernst, das nächste Mal einfach garnichts schreiben.

0
WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 17:22
@Wienochmal89

Zugegeben, das folgende Beispiel von ChatGPT ist bereits 1 Monat alt, allerdings glaube ich nicht, dass von diesem Programm inzwischen mehr zu erwarten ist. Im Übrigen hat ChatGPT sehrwohl Zugriff auf eine Datenbank, die aus Inhalten des Internets bis 2021 erstellt wurde. Das andere schwachsinnige Geblubber von Angst, ignoriere ich einfach, weil schwachsinnig. Genau wie übrigens auch die Antwort von ChatGPT :) :) :)

https://ibb.co/f4rxGSG

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 09.09.2023, 17:50
@WeHaveTheAnswer

Naja immer kurz und bündig ohne wirklich darauf einzugehen was ich schreibe. Hehe, verweil in deiner Blase und auf Gute Frage.de solange es die Plattform noch gibt. Nur noch etwas: Ich bin mir zu 100% sicher, dass du nicht Mal weisst wie man das Fenster deines von dir angehängten Screenshots öffnet. Nachplappern bringt nichts gute Frau.

0
WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 17:52
@Wienochmal89

Weder plappere ich irgend etwas nach, noch bin ich in irgend einer Form inkompetent, was den Screenshot betrifft. Wenn dir die komplett fehlende Intelligenz deiner "KI" nicht gefällt, die man auf dem Screenshot deutlich sehen kann, ist das natürlich nicht mein Problem.

0
Wienochmal89 
Fragesteller
 09.09.2023, 18:04
@WeHaveTheAnswer

Dann probiers doch Mal selbst. Ich verspeche dir es ist nicht schwer ;) Frag Open AI z.b. wie man auf Gute Frage den Leuten hilft, Fragen kompetent beantwortet und wie man Ihnen nicht auf die Nerven geht.

0
WeHaveTheAnswer  09.09.2023, 18:05
@Wienochmal89

Solange ein Programm keine echte Intelligenz aufweist, werde ich sowas natürlich nicht machen. Damit ist das Thema für mich beendet (bis es irgendwann vielleicht mal sowas ähnliches wie eine KI gibt).

0