Neues Logo bei paydirekt und giropay - warum?
Mir ist heute folgendes Logo aufgefallen:
Dieses Logo habe ich noch nie gesehen. Ich habe beide Zahlungsverfahren (giropay und paydirekt) genutzt.
Sind giropay und paydirekt nicht 2 unterschiedliche Zahlungsmethoden?
Bis heute waren mir nur diese Logos bekannt:
Was hat es mit dem neuen Logo auf sich?
Vielen Dank im Voraus.
Es gab vermutlich ein Problem beim Hochladen der Bilder.
Das neue Logo:
Die alten Logos:
2 Antworten
Die bisher getrennten Bezahldienste Paydirekt, Giropay und Kwitt werden künftig unter der Marke Giropay zusammengefasst.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/giropay-bezahldienst-banken-sparkassen-101.html
Wie das künftig praktisch aussieht, weiß ich auch noch nicht. Habe bisher auch nur in wenigen Fällen Paydirekt oder Giropay benutzt.
Bei paydirekt gebe ich nur Passwort und Benutzernamen ein. Bei giropay brauche ich noch eine TAN, was alles zeitaufwändiger macht. Giropay kann von mir aus verschwinden, wenn alternativ paydirekt beibehalten bzw. von anderen Shops akzeptiert wird.
Siehe paydirekt und z.b. Tagesschau
Ein Vorteil: Giropay wird nicht mehr nur von den Sparkassen, Volksbanken und der Postbank (und einigen anderen Banken) angeboten. Zumindest das.
Aber ganz unabhängig von der Bank? Die HypoVereinsbank bietet z. B. weder giropay noch paydirekt an.
Danke.
Wird sich etwas beim Zahlen ändern? Es gibt nämlich Shops, die nur paydirekt oder nur giropay anbieten.
Das sind doch 2 ganz unterschiedliche Zahlungsmethoden, wie kann man die zusammenfassen?