Frage von Exxplotion, 75

Kennt ihr ein gut geeignetes Programm zum Erstellen von Logos (Profilbild, YouTube)?

https://3dsupply.de/composition/eJyrViooUbJSMDQxMTUyMTW3MNEz0FFQygQKKaUn5uSkFlUq...

Das hier ist zwar, glaube ich, kein direktes Logo, aber ich finde das Design cool. Ich will aber vllt auch ganz andere Logos erstellen. Nach meinen Vorstellungen. Kennt ihr da gute KOSTENLOSE Programme? Danke schon mal für antworten. Ich werde jeden der hier antwortet auch auf seinen Fragen antworten

Antwort
von sugercat2005, 50

Für Logos finde ich Pixelgrafik wie Gimp oder PS nicht wirklich gut. Da man die Logos möglicherweise in verschiedenen Auflösungen braucht wäre ein Vektorprogramm besser - Kostenlos : Inscape gibt es in deutsch und die TUTs für Corel DRAW oder Adobe Illustrator lassen sich darauf gut nachmachen.

Ist aber wie jedes Programm für Grafik nicht in 5 Minuten zu lernen, aber wenn du die Werkzeuge in den Grundzügen beherrschst kannst du sowas wie in deinen Beispiel in 30 Sekunden machen - die einzige Grenze ist deine Fantasie und dein Können am PC :D

Antwort
von jonashima, 48

Ich benutze für solche Sachen Gimp.
Das ist kostenlos und wirklich sehr gut ausgestattet und wird als Alternative für Adobe Photoshop genutzt.
Natürlich ist der Umfang nicht so hoch wie bei der teuren Software, trotzdem gibt es sehr viele Funktionen, die aber etwas Übung erfordern, man muss sich ersteinmal etwas reinarbeiten.

Kommentar von Exxplotion ,

Okay, danke für deine Antwort. Also... ich werde mich dannmal dort umschauen..

Kommentar von jonashima ,

Das tolle bei Gimp ist aber auch dass es recht bekannt ist.
Es gibt zahlreiche Tutorials auf youtube zum Thema Logo erstellen mit Gimp

Antwort
von cimbom93x, 35

Selber mache ich sowas mit Adobe Illustrator aber das kostet ...

Die kostenlose Alternative dazu wäre "Inkscape"

https://inkscape.org/de/

Antwort
von furzratte88, 35

Photoshop CS6 oder Gimp

Antwort
von sinuss, 24

Jep Photoshop oder Gimp :)

Antwort
von CC2709, 23

Photoshop cc & Cinema4d

Kommentar von TheJoGie ,

Die sind ja auch absolut kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten