Kennt ihr ein gut geeignetes Programm zum Erstellen von Logos (Profilbild, YouTube)?

6 Antworten

Ich benutze für solche Sachen Gimp.
Das ist kostenlos und wirklich sehr gut ausgestattet und wird als Alternative für Adobe Photoshop genutzt.
Natürlich ist der Umfang nicht so hoch wie bei der teuren Software, trotzdem gibt es sehr viele Funktionen, die aber etwas Übung erfordern, man muss sich ersteinmal etwas reinarbeiten.

Okay, danke für deine Antwort. Also... ich werde mich dannmal dort umschauen..

Das tolle bei Gimp ist aber auch dass es recht bekannt ist.
Es gibt zahlreiche Tutorials auf youtube zum Thema Logo erstellen mit Gimp

Für Logos finde ich Pixelgrafik wie Gimp oder PS nicht wirklich gut. Da man die Logos möglicherweise in verschiedenen Auflösungen braucht wäre ein Vektorprogramm besser - Kostenlos : Inscape gibt es in deutsch und die TUTs für Corel DRAW oder Adobe Illustrator lassen sich darauf gut nachmachen.

Ist aber wie jedes Programm für Grafik nicht in 5 Minuten zu lernen, aber wenn du die Werkzeuge in den Grundzügen beherrschst kannst du sowas wie in deinen Beispiel in 30 Sekunden machen - die einzige Grenze ist deine Fantasie und dein Können am PC :D

Jep Photoshop oder Gimp :)

Photoshop cc & Cinema4d

Die sind ja auch absolut kostenlos.