Foto Hintergrund scharf bekommen?

4 Antworten

Bei Navy CIS kriegen die das hin. In der Wirklichkeit bedeutet Unschärfe verlorene Information. Was weg ist, kommt niemals wieder. Es gibt zwar Möglichkeiten, Kontraste zu verstärken oder Kanten zu finden, ausserdem hat Photoshop Möglichkeiten eingebaut, das Schicksal verrauschter Pixel oder Bereiche durch Analyse des Schicksals benachbarter Pixel/Bereiche zu ermitteln und die Schärfe zu verbessern (https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adjusting-image-sharpness-blur.html) aber ich würde mir da nicht allzuviel erhoffen.

Da bleibt dir wohl nur, das Foto neu zu machen.
Etwas das unleserlich verblurrt ist, kriegst du nicht wie in der Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" plötzlich leserlich.

Man kann den Kontrast etwas verstärken. Aber das wird hier nicht viel bringen.

Mehr kann man da mit dem besten Werkzeug nicht machen

nein. etwas was unscharf ist kannst du nicht schärfer machen. das geht nur anders rum