Frage von meine1frage, 161

Vordergrund scharf, Hintergrund unscharf?

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage :D. Würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist mit dem iPhone Bilder zu schiessen, bei denen der Vordergrund scharf und der Hintergrund verschwommen ist.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 110

Du kannst jedes Bild mit dieser App hier nachbearbeiten. Zum Ausprobieren gibt es auch eine kostenlose Version.

„Weichzeichnen von Fotos für iPhone, iPad und iPod Touch“ von Digital Ruby, LLC https://appsto.re/de/DtFl5.i

Antwort
von Smartdude, 85

Das geht bedingt, indem du das zu fotografierende Objekt näher an die Linse beförderst, siehe auch "Hyperfokaldistanz".

Du kannst die Bilder auch nachträglich mit einer App bearbeiten, wie z.B. Instagram o.ä.

Antwort
von troublemaker200, 98

dazu müsstest Du die Blende verändern können.

Antwort
von jaypebe, 80

Das geht mit nur mit einer verstellbaren Blende
Und das iPhone hat eine feste

Antwort
von DavidTheGuetta, 88

Das geht, aber nicht mit jedem iPhone. Welches hast du denn?

Kommentar von meine1frage ,

iPhone 6s

Antwort
von DoeJohn101, 36

Gar nicht, dafür benötigst Du eine richtige Kamera und ein Objektiv mit kleiner Blende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten