Vordergrund scharf, Hintergrund unscharf?

6 Antworten

Das geht bedingt, indem du das zu fotografierende Objekt näher an die Linse beförderst, siehe auch "Hyperfokaldistanz".

Du kannst die Bilder auch nachträglich mit einer App bearbeiten, wie z.B. Instagram o.ä.

Gar nicht, dafür benötigst Du eine richtige Kamera und ein Objektiv mit kleiner Blende.

Das geht mit nur mit einer verstellbaren Blende
Und das iPhone hat eine feste

Du kannst jedes Bild mit dieser App hier nachbearbeiten. Zum Ausprobieren gibt es auch eine kostenlose Version.

„Weichzeichnen von Fotos für iPhone, iPad und iPod Touch“ von Digital Ruby, LLC https://appsto.re/de/DtFl5.i