Wie die Schwäche in Bewerbungsgespräch formulieren?

4 Antworten

Eine Schwäche von mir ist, dass ich mich nicht immer auf Verbesserungsvorschläge einlassen kann. Aber ich arbeite daran.

(So zeigst du zusätzlich guten Willen deine Schwächen auszumerzen)

Du verstehst es deine Wünsche durchzusetzen. Ist das eine Schwäche oder eine Stärke von Dir?

cooleDame
Fragesteller

Schwäche

Dimido  24.07.2018, 22:16
@cooleDame

Es spricht nicht gerade für Teamgeist.
Ich finde es aber gut wenn sich jemand durchsetzen kann.

Ich würde es genauso sagen, wie du es beschrieben hast. Das macht dich sympathisch. Und es ist auch nicht wirklich negativ, denn diese Eigenschaft kann auch nützlich sein. Leute, die entscheidungsfreudig sind, sind gefragt.

Also was du niemals machen solltest beim Vorstellungs Termin dich mit dem Chef anlegen oder sagen was deine Meinung ist weil sonst ist der Job oder Ausbildung weg und aber sagen würde ich es so du hast halt andrer Meinung und würdest das so oder so machen weil Lügen bringt nichts und was wichtig sag die Wahrheit was deine Schwächen sind auch wenn es Peinlich ist