OpenOffice Präsentation Hintergrund ändern?

2 Antworten

Ich verwende LibreOffice, aber das ist ja nicht weit entfernt von OO. Ich würde empfehlen, den Folienmaster zu verwenden. Dort kannst du dann das gewählte Design für alle Folien übernehmen. Etwas, wie du es gerne hättest, wird es möglicherweise nicht geben, das müsstest du dann selbst erstellen (vermutlich oben im Menü unter Folie >> Neuer Master.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit Rechtsklick auf die Folie klicks erscheint ''Folie'' und danach ''Seite einrichten''.
Da kannst du den Hintergrund bearbeiten. Entweder eine Farbe, einen Farbverlauf oder eine Schraffur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung