Freund will das ich 1 Woche die Arbeit schwänze?

22 Antworten

Ich würd es nicht machen. Ist echt mies und am ende bist du arbeitslos. Dann hast du zwar zeit deinen freund zu sehen aber keinen cent in der tasche um was mit ihm zu unternehmen. Sag ihm das dass nicht geht und fertig

Ich sage es mal ganz krass: Dein Freund scheint nicht ganz bei Trost zu sein, ein solches Ansinnen mit ausschließlich egoistischen Motiven an Dich heranzutragen.

Für DICH allein kann es unangenehme Konsequenzen haben, bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes. Zum anderen erwartet Dein sauberer Freund, dass Du Deine Arbeit von den Kollegen in dieser Zeit des Blaumachens mit erledigen lässt.

Ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt von Dir?

insgesamt betrachtet würde ich sagen: Ein unmoralisches Angebot!

Amorette  24.07.2018, 17:34

Das würde ich unterschreiben.

Selbst wenn das alles gut geht halte ich das erstens für asozial, und zweitens gäbe es trotzdem Krankentage in deiner Akte.

Bist du dann irgendwann wirklich krank, kann daß dann zu viel werden für eine erfolgreiche Karriere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tanzella  24.07.2018, 16:55

Guter neuer Aspekt mit den Krankheitstagen in der Personalakte! LG

So was macht man nicht, wenn Dir Dein Job lieb ist.

ausserdem: Wenns rauskommt, ist das ein Grund für eine (fristlose) Kündigung (Betrug)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jetzt die Idee von dir gekommen wäre, weil du es kaum erwarten kannst mit ihm zusammen zu sein, dann hätte ich gesagt: schwierige Entscheidung. Wenn du sonst nie krank bist, würde ich so etwas im Liebeswahn schon mal durchgehen lassen, wenn du natürlich entsprechen vorsichtig bist und weder rumerzählst noch rumpostest oder -snapst, was du eigentlich treibst.

Aber wenn dein Freund das von dir "erwartet", dann wird es sehr grenzwertig. Denn dann nimmt er keine Rücksicht darauf, wie es in deiner Arbeit aussieht und ob du dir das dort leisten kannst und willst.

Warum schafft ihr es nicht, euren Urlaub so zu planen, dass ihr auch ohne Krankmeldung eine Woche Freizeit miteinander genießen könnt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich