Warum ist in Nigeria die Geburtenrate so hoch?

7 Antworten

Fehlende Verhütungsmittel und Einfluss der Kirche. Eine hohe Kinderanzahl bedeutet „Reichtum“. Dabei tritt eigentlich gerade das Gegenteil ein. Zumal der Mann entscheidet wie viele Kinder genug sind. Frauen wird das verhüten verboten, oder können es sich nicht leisten.

ist in Indien übrigens nicht anders. Je ärmer die Menschen, desto mehr Kinder. In Deutschland eigentlich auch so? Oder nicht?🤭

Yatsumi
Fragesteller

Nein in Deutschland eher weniger. Da passiert es nur solch Familien die man als Asozial abstempelt, oder noch nach alter welt leben.

barfussjim  16.10.2019, 02:09

In Indien ist dennoch die Geburtenrate weitaus niedriger.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

ollesgemuese  16.10.2019, 08:04
@barfussjim

Das ist nur die halbe Geschichte. Noch vor 25 Jahren war die durchschnittliche Geburtenrate in Indien doppelt so hoch bzw höher als in Nigeria. Im Zuge der dortigen Industrialisierung und dem zentral gesteuerten Protektionismus (Schutz der eigenen Industrie) konnte die Geburtenrate seitdem erst gesenkt werden.

Das gilt allerdings nicht gleichermaßen für alle Regionen.

Man sollte auch nicht die Verfügbarkeit der Ressourcen vergessen. Indien hat alleine ungefähr die gleiche Bevölkerungszahl wie ganz Afrika.

Es gibt dort keine Aifklärumg da viele ja nicht mal Schulen besuchen und daher null Ahnung haben auch nicht die Eltern. Dazu kommt das fehlende Geld, da haste nicht mal Geld für eine Packung Kondome, und viele Frauen dort werden noch Zwangsverheiratet und befruchtet. Viele wollen auch viel Nachwuchs da der die Familie mitversorgen kann sprich sie können ihre Kinder mit arbeiten schicken.

Verhütungsmittel, viele wahrscheinlich auch weil sie durch die Kinder eine Art Unterstützung sehen wenn sie mal älter werden. Manche zahlen ja auch für Hochzeiten für die Braut es gibt sicher viele Gründe...

Weil Kinder als Altersvorsorge und Sozialversicherung dienen und als billige Arbeitskräfte zum Familieneinkommen beitragen. Allerdings ist die hohe Geburtenrate in Nigeria in den letzten Jahren durch Verstädterung und verbesserte Bildung etwas zurückgegangen, in anderen afrikanischen Ländern sogar noch stärker.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

Die sind einfach weniger gebildet und stärker traditionsbehaftet. Früher galten viele Kinder ja als ein Segen und eine gute Altersversorgung. Könnte auch sein, dass sie nichts besseres zu tun haben. Das wird sich aber mit Internet und Smartphone vermutlich schon geändert haben.