Warum werden in Entwicklungsländer so viele Kinder geboren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die menschen dort kaum zugang zu verhütungsmitteln haben und selbst wenn, sind die unbezahlbar. allerdings solltest du von der annahme abkommen, dass dort alle menschen arm sind. die meisten sind es nicht. du kannst es nicht am standart messen in dem du lebst.

Viele Menschen dort sind nicht aufgeklärt, oder können sich solche Hilfsmaßnahmen nicht wirklich leisten. Dazu brauchen viele arme Menschen Arbeitskräfte, die z.B. auf dem Feld helfen müssen.

weil die menschen dort oft arbeitslos sind, und dadurch keinen industriestress haben. und vllt weil es dort kaum verhütungsmittel gibt.

an die kirche und fehlenden sozialsysteme, die kinder sind die altersabsicherung für ihre eltern. und verhütung ist verpönt.

Kinder sichern die Eltern ab (Rente). Mal abgesehen von der hohen Sterblichkeitsrate von Kindern.

normajeanbaker  02.02.2013, 22:50

Wenn das schon in Deutschland nicht möglich ist,wasxglaubst du bekommen die an Rente?

miezepussi  29.03.2013, 12:53
@normajeanbaker

Die Kinder versorgen die Eltern, wenn diese es selbst nicht mehr können. Das hat nichts mit der "staatlichen Rente" zu tun.