Läuft das Ergometer richtig, Verbrauch und Dauer?

2 Antworten

Ist ist deshalb so wenig, da 20 W auch keine Herausforderung darstellen.

Auch sind 20 km/h nicht gerade schnell.

Peile eine Trittfrequenz zwischen 80 uind 90 RpM an.

Wenn Du ernsthaft trainieren und Fettgewebe verstoffwechseln willst, solltest Du die Belastung deutlich nch oben schrauben.

Du darfst schon mit 70 W beginnen als unterste Kante.

Als Stundenausdauerleistung kannst Du vorerst in etwa als Ziel 1,7 ... 1,8 W/kg Körpergewicht anpeilen.

Steigerung erfolgt ggf. später.

Kurzzeiige Spitzenleistung liegt bei Amateuren bei ca. 3 W / kg Körpergewicht.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
wow12
Fragesteller

Okay, danke!