Wie kann ich den Kalorienverbrauch beim rudrrgrt zuverlässig tracken?

3 Antworten

Hol dir am besten eine Fitness Uhr, da kannst du zum Beispiel bei einer Apple Watch bei Training Rudern indoor auswählen und das trackt das dann bei einer guten Uhr sehr gut, ich verwende selber so eine Uhr und ich finde sie sehr hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geräte berechnen den Kalorienverbrauch halt nur grob mit Durchschnittswerten.

Eine genaue Messung ist/wäre sehr aufwendig

nai96
Fragesteller

Aber auch als Durchschnittswert würde ich es nicht betrachten? 60kcal erscheinen mir sehr wenig

geschickt ist eine Pulsuhr (gibt es mit Brustgurt unter 30,- €, z.B. von sigma). Die schätzt ganz gut den Verbrauch ab, und hilft auch bei der Belastungssteuerung.