Verbrauchen Ergometer Strom?

2 Antworten

Hallo E90SO!

Ergometer mit elektrischen Bremsen zum Erzeugen des Widerstands beim Treten verbrauchen ungefähr 200 -350 Watt.

Bei 3 Stunden Nutzung also ca. 0,6 bis 1 kWh.

LG

gufrastella

E90SO
Fragesteller

ein magnetisches Bremssystem verbraucht jedoch nur so viel, wie der Bildschirm benötigt. Oder?

gufrastella  07.04.2023, 13:45
@E90SO

Nein, die Bremse hat den genannten eigenen Verbrauch, aber das Display verbraucht vermutlich sehr viel weniger.

Die verbrauchen nur Strom für das Anzeige-Modul, wo du den Modus einstellen kannst und die Werte ablesen. Und das auch nur so lange, wie du es benutzt. Danach wird es abgeschaltet - also kein dauernder Verbrauch.

E90SO
Fragesteller

Achso okay, dann ist der Stromverbrauch auch nicht erwähnenswert nehme ich an