Stimmt die Kalorienanzeige auf einem Heimtrainer Ergometer (Fahrrad zu hause) :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was weiß der Ergometer von DIr? Wenn er Dein Geschlecht, Gewicht, Alter und Deinen Puls während des Trainings kennt, kommt die Angabe einigermaßen hin. Ansonsten handelt es sich nur um einen groben Anhaltspunkt.

Aber bei intensivem Ergometertraining können gerne auch mal 1200 kcal pro Stunde verbraten werden, somit ist das nicht per se unmöglich.

Hey

Ich habe zu Hause auch ein solches Gerät! ;)

Bei mir ist die Angabe allerdings in KJ und nicht in Kalorien. Ich denke allerdings nicht, dass du dies nicht bemerkt hast. Solltest du in 80min trotzdem so viele Kalorien verbrannt haben, dann denke ich, dass du in den Fahrradverein solltest. Ich schaffe in 80min nämlich niemals so viele kcal zu verbrennen...leider ;)

Also: entweder es liegt am Gerät oder an dir. Aber bei meinem Gerät stimmt die Angabe der kcal bei einem langsamen Tempo überein mit denen, die man auch aus Büchern ablesen kann bei lockerem Fahren etwa 200-400 kcal pro Stunde

Gruss Teddy

Diese Angaben stimmen nie...

Das Rechnen mit Kalorien kann man allenfalls als sehr grobes Schätzen bezeichnen...

Was da in der Regel stimmt, ist der Preis den Sie am Gerät vorfinden!